Hallo zusammen,
weil ich nicht der letzte sein wollte, der noch mit Karte und Roadbook unterwegs ist, habe ich mir endlich auch ein Zumo590LM beschafft und dank der Tipps hier komme ich bei Tests auf meinen Haussrunden auch ganz gut damit zurecht.
In ein paar Wochen steht nun eine groessere Tour ins Zentralmassiv an und da brauche ich eure Hilfe. Sorry, wenn meine Anfaengerfragen anderswo schon beantwortet wurden, ich konnte trotz laengerer Suche nichts finden.
Also:
1. Meine geplante Strecke nach Florac ist gut 1500km lang. Ich will den ganzen Tag fahren, weiss aber im Voraus natuerlich nicht, wie weit ich komme.
Soll ich die Tour trotzdem in einzelne Etappen unterteilen und dann halt ggfs. die naechste aktivieren, wenn ein Abschnitt beendet ist? Oder ist es sinnvoller, die komplette Strecke ans Navi zu uebertragen und am naechsten Tag dort einzusetzen, wo ich am Abend vorher aufgehoert habe?
Wie macht ihr das?
2. Auf der Suche nach einer Unterkunft werde ich mich immer mal ein Stueck von der Route entfernen. Wenn ich "auf Sicht" dorthin zurueck fahre, routet mich das Navi dann ganz normal (und ohne Neuberechnung) weiter?
3. Ich habe in einem Thread den folgenden Tipp gelesen:
- Planen der Route in Basecamp
- Umwandlung in einen Track und Uebergabe ans Navi
- Im Navi die Route berechnen lassen
Das leuchtet mir so weit ein, weil dadurch vernieden wird, dass die Basecamp-Route bei einer Neuberechnung vom Navi veraendert wird.
Eine so erstellte Route hat nur Start- und Zielpunkt, keine way-, via- und shapingpoints. Logisch.
Was passiert, wenn ich z.B. wegen einer Umleitung von der Route abweiche und dann dorthin zurueck komme? Routet das Navi dann einfach weiter? Oder muss ich die Route erst neu berechnen (ist dann ja mit der Planung identisch) und das Navi nimmt das Routing an meinem Einstiegspunkt wieder auf Richtung Ziel?
LG und schnelle Kurven
Leo