...ich war schon länger nicht mehr hier und musste mich erst mal ein wenig zurecht finden...
Ich will mein Zumo660 aus 2012 reaktivieren und dazu auch Mapsource nutzen auf einem "neuen" PC nutzen. Den alten gibt es nicht mehr.
Problem:
Ich habe wie gesagt den PC gewechselt und MapSource neu von der DVD installiert. Als Kartenmaterial habe ich dort nur die "City Navigator Europe NT 2011.1". Der PC läuft mit Win7 Pro.
Auf dem Zumo aber habe ich als Kartenmaterial "City Navigator Europe NT 2013.10". Den Freischaltcode und das Freischaltdatum 3. Mai 2012 habe ich über mein Garmin Konto unter garmin.de gefunden. Diese Kartenversion hatte ich kurz nach Kauf durch Update meines Zumo auf den Zumo und damals auch auf MapSource gebracht.
Ich möchte jetzt auch in Mapsource (Software Version 6.16.3) gerne die gleiche, aktuellere Kartenversion haben. Wie bekomme ich die in Mapscource installiert und freigeschaltet...
Meine vielleicht "naive" Idee:
Das Kartenmaterial ist ja irgendwo auf dem Zumo. Kann ich es von da nicht einfach auf den PC rüberladen und diese Datei (welche ist das?) dann einfach mit dem Freischaltcode in MapSource importieren (unter "Dienstprogramme") und dann dort freischalten?
Kann jemand helfen?
Ach ja:
Ich habe heute online ein LifetimeUpdate gekauft, was mir als Karte wohl in den nächsten Tagen geliefert werden wird. Ggf. hilft dies noch irgendwie?Gruss an die Community
mf