Hallo alle !
Da ihr Auskenner das Garmin bestimmt eh schon kennt, poste ich nur mal den amazon-link zum Teasi:
(Link entfernt - der Mod)
Mir ist bewußt, daß zwischen beiden Welten liegen, aber ich sag mal so:
vom Beeindrucken her gefiel mir das Garmin sehr gut, weil es einen tollen Empfang hat, energiesparend und robust ist und die Kritiken sehr gut waren.
Das Teasi ist "bestseller" bei Amazon, was ja irgendwie auch für dieses Gerät spricht, auch wenn es nur 1/3 vom Garmin kostet. Es hat ein größeres Display und das ist was mich beim Garmin bißchen nachdenklich macht, es sieht alles sehr winzig und überladen aus, und ich fürchte auch, daß das Garmin recht kompliziert ist.
Zur mir: ich habe noch nie ein GPS-Gerät gehabt, habe nichtmal ein Smartphone, kenne mich also mit diesen Dingen echt schlecht aus, mein Computer hier, da gehts besser aber der ist halt doch was anderes.
Ich suche ein Gerät das mir möglichst lange hält(auch temperaturbeständig) und zu dem es viele Karten gibt. Ich möchte viel in Skandinavien unterwegs sein(Favorit Norwegen) und ich weiß nun gar nicht, ob es dazu auch genug Karten zum aufs-Gerät-laden gibt, was und ob die was kosten.
Was würdet ihr tun, würdet ihr das Heidengeld für das Garmin ausgeben oder würds das Teasi auch tun ? Werde Rucksackmäßig unterwegs sein, hab zwar zur Sicherheit meinen Kompass und Karten auch dabei aber wär gut, wenn das GPS mir treu bleibt