Alles anzeigenEine Antwort an Garmin:
Hallo Garmin, nein wir haben kein Verständnis für die Sabotage unserer funktionierenden Geräte und fordern das die Updatefunktion repariert wird. Es ist offensichtlich, das seitens Garmin Deutschland der Mapupdater vorsätzlich sabotiert wurde um die Geräte in die geplante Obsolenz zu zwingen. Mein nüMaps Life time sieht vor das es Kartenupdates gibt solange das Kartenmaterial in dem geeigneten Format verfügbar ist, was der Fall ist.
Ihr habt 2 Möglichkeiten: sofortiges Bereitstellen via Mapupdater oder Korrektur der Geräteunterstützung durch Garmin express.
Sich einfach hinstellen und dem Kunden sagen: pech gehabt, kauf die was neues, ist eine Frechheit und wirft kein gutes Licht auf die Kundenbindung. Es ist einfach nur arrogant und ob ich in Zukunft noch mal Garmin kaufe ist mehr als unwahrscheinlich.
Ein verärgerter Ex-Kunde
Vielleicht sollte manch einer seinen Text vor dem Abschicken nochmal lesen, bevor da totaler Schmarrn abgeschickt wird
Sabotage? "Im alltäglichen Sprachgebrauch ist mit Sabotage oft auch die gewaltsame Beschädigung und Zerstörung von Geräten, Maschinen, Infrastruktur usw. gemeint..." (https://de.wikipedia.org/wiki/Sabotage)
Von einer gewaltsamen Beschädigung und Zerstörung kann ja wohl kaum die Rede sein, es wurde den Geräten auch keinerlei Schaden zugefügt. Man kann sie ja weiterhin voll nutzen - halt mit dem letzten verfügbaren Kartenstand.
"Pech gehabt, kauf dir was neues" - tja, schau dich mal um. Das ist weder Frechheit noch Arroganz, sondern übliches Verfahren eines jeden Herstellers, der was verkaufen will. Und kein Hersteller kann bestehen, wenn Kunden nur alle 10 Jahre mal was neues kaufen. Wirfst du sowas auch dem Hersteller deines Autos, deiner Kaffeemaschine, deines Fernsehers, der Waschmaschine, deiner Digicam, der Stereoanlage usw. vor??!
Manchmal frägt man sich ob hier erwachsende Menschen oder nur bockige und weltfremde Kleinkinder unterwegs sind - ganz besonders bei solchen Kommentaren. Sorry, kann man anders nicht sagen
Ach ja, und "Garmin Deutschland" war das mal ganz sicher nicht. Die sind hier nur Vertrieb. Wenn, dann war das "Garmin USA". Nur so am Rande.
Genauso absurd die Meinung, Garmin müsse einem ein entsprechend lauffähiges Gerät geben. Wenn unsere Regierung auf einmal Autos mit Verbrennungsmotor verbietet, bekomme ich dann auch ein Elektroauto geschenkt?!? Wohl kaum...