Servus die Runde,
mich hat ein sonderbares Verhalten meines Navi hierher geführt, in der Hoffnung, jemand kann mir auf die Sprünge helfen
Ich nenne seit relativ kurzer Zeit ein zumo 340LM mein Eigen. Soweit wäre ich damit recht zufrieden, habe auch schon einige schöne neue Strecken erkunden können, die ich sonst nie gefunden bzw. mir zu fahren getraut hätte.
Allerdings gibt es einen Wermutstropfen (eigentlich ist es eine ganze Flasche Wermut): ich plane die Strecke auf BaseCamp, finde sie für gut und übertrage sie auf das Navi. Dann fahre ich los - und merke, daß mich das Navi ganz anders führt, als die Planung war. Extrembeispiel (für einigermaßen Ortskundige in A): Route von Steyr nach Passau. Die Route in BC führte durch das Innviertel, das Navi hat mich dann aber bei Linz über das Donautal geleitet! (Ich bin es dann doch gefahren, weil ich wissen wollte, was das Navi treibt und auf der Strecke war ich auch schon länger nicht). Oder: ich fahre eine Strecke, die scheint soweit mit der Planung überein zu stimmen. Dann komme ich an eine Stelle, wo ich weiß, hier müßte ich abzweigen. Die Route am Navi würde aber geradeaus weisen. Stehen geblieben, kurz am Navi zum vorherigen Bildschirm zurück, wieder auf Karte (keine sonstige Aktion) und die Abzweigung wird korrekt (wie vorher am PC geplant) angezeigt.
Natürlich habe ich mich bemüht, die Einstellungen so gut als möglich am Programm und am Navi gleich zu haben ("kurvenreiche Strecke" gibt es offenbar am Navi nicht). Was mache ich falsch? Natürlich könnte ich mehr Punkte auf die Strecke setzen, das möchte ich aber nicht, weil ich eben neue Strecken erkunden will. Daß die Strecke aber dann völlig anders (siehe o.a. Extrembeispiel) ausfällt, ist aber auch nicht ok, denn hier bin ich auf eine schon bekannte Strecke geführt worden.
Würde mich über einen Hinweis freuen, Danke!
Georg