Hallo Tom,
kann das 340-er eine vorgeplante Route 1:1 abfahren ohne Neuberechnung?
Ich denke ja, dann ist es völlig egal womit die Route in Basecamp (kurvenreich) geplant wurde.
Hallo Tom,
kann das 340-er eine vorgeplante Route 1:1 abfahren ohne Neuberechnung?
Ich denke ja, dann ist es völlig egal womit die Route in Basecamp (kurvenreich) geplant wurde.
Sorry, war jetzt etwas zu beschäftigt, um gleich zu antworten. Wir stecken mitten in Übersiedlungsvorbereitungen. Damit bin ich leider auch noch nicht dazu gekommen, das empfohlene "Buch" zu studieren.
Reinhard #18: Nochmals: garnichts ist nach meinen Wünschen. Ich habe auch nirgends behauptet, ich hätte auf Neuberechnung gedrückt - das war eine Situation, wo ich schon längst auf der "falschen" Strecke war und ich zur Probe die Neuberechnung ausgeschaltet hatte. Trotzdem war wie geschrieben die vom Navi vorgegebene und zum Zeitpunkt der Neuberechnung bereits abgefahrene Route völlig anders als auf BC. Das Problem ist ja, daß das Navi offenbar die übermittelte Route gleich beim Start auf eigene Faust berechnet!
#19: Soweit ich das erkennen kann, experimentiere ich mit Euren Hinweisen. Allerdings hänge ich nicht den ganzen Tag am Navi, ich brauche es z.Z. vielleicht einmal in der Woche, und da teste ich sehr wohl verschiedene Hinweise. Es war aber noch kein echter Treffer dabei.
Weil es immer wieder auftaucht, obwohl von mir schon mehrfach betont: die Neuberechnung ist aus bzw. auf bestätigen! Automatisch darf (dürfte) sich da gar nichts tun!
Weiters kam der Hinweis auf Vorschau am Navi: gerade bei der von mir als Beispiel gebrachten Route habe ich das getan. Es gibt ja eine Vorschau, auf der die gesamte Route im Überblick (keine Details) zu sehen ist. Da hat das noch gestimmt. Bei der Route war deutlich zu sehen, der Bogen verläuft "konkav" - der Weg durchs Donautal ist "konvex". Und nochmals: bei der Fahrt war bis zu dem Punkt, an dem mich das Navi in die Donau (naja, auf eine Schinakelfähre :)) gelotst hätte, Neuberechnung definitiv "Aus"!
Hallo
Es ist auch noch wichtig das das gerät SAT empfang hat!
Wen das nicht der fall ist macht es immer eine neu Berechnung!
in BaseCamp ist es auch am besten wen unter > Bearbeitung >Optionen > Geräte Übertragung alles ohne haken ist > auf alle Geräte anwenden
und es ist wichtig das die route mit Motorrad oder Auto gemacht wurde und auf dem gerät auch diese ausgewallt ist sonst neu Berechnung
und auch die vielen tips weiter oben stimmen .
Gruss Riebli
Sorry, war jetzt etwas zu beschäftigt, um gleich zu antworten. Wir stecken mitten in Übersiedlungsvorbereitungen. Damit bin ich leider auch noch nicht dazu gekommen, das empfohlene "Buch" zu studieren...
Wenn deine Route vor den Start noch Ok ist kannnst Dir das sparen.
Oder zumindest auf später verschieben^_^
...Das Problem ist ja, daß das Navi offenbar die übermittelte Route gleich beim Start auf eigene Faust berechnet!...
...die Neuberechnung ist aus bzw. auf bestätigen! Automatisch darf (dürfte) sich da gar nichts tun!
Tja - Irrtum
Lies dir doch bitte nochmal meinen letzten Post durch
Wenn bei deine Route vor dem Start noch alles so wie in BC geplant ist,
dann erzwingst du durch einen falschen Start der Route eine Neuberechnung.
Ich Tipp nach wie vor auf "den falschen Startpunkt" getippt, oder abseits der Route die selbige gestartet.
In diesen Fällen führt dein Zumo eine Neuberchnung durch, auch wenn du 100x die Neuberechnung deaktiviert hast.
Auchja, dein 2.Punkt in der Route sitzt, zumindest bei meine Kartensatz 2016.10, mitten im Fluß, kein Fähre oder Brücke in meine Kartensatz.
Evtl. führ auch das zu einer Neuberechung...
Hallo
Dein 2. punkt ist mit Alarm und auf dem Fluss ist sicher nicht so toll ,
für einen Start in der route
Gruss Riebli
Ja, danke für die weiteren Hinweise. Wenn ich das jetzt so in mich einsickern lasse, kristallisiert sich - für mich - als höchstwahrscheinliche "Fehlerursache" der Startpunkt heraus. Wie kann ich das am besten vermeiden? Navi erst einschalten, wenn ich schon auf der Strecke bin? Bislang war es zumindest einige male so, daß das Navi meinte "Begeben sie sich zur Route" - obwohl ich am Startpunkt war. Oder den Startpunkt gleich "weit" daneben legen - und wenn, dann wohl eher "vor" den echten Startpunkt?
Ich habe jetzt wieder eine Route entworfen und übertragen, unter Beherzigung Eurer Ratschläge am Navi angesehen (mittlerweile habe ich mich zu diesen Punkten durchgeackert ;)) - es würde übereinstimmen!
Hallo
Ich mache es so
- routen mit BaseCamp planen
- punkte kontrollieren ob sie ohne Alarm sind und ob sie auf der route sind
- übertragen auf das Gerät
- bei Geräte neu Start neue route importieren
- route starten und letzten punkt anwählen (wen alle punkte ohne Alarme sind werden nur der anfangs und Ziel zur Auswahl angezeigt)
- Motorad starten und Freude Haben
und noch was zum lesen Sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!
http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf
Gruss Riebli
Hallo Riebli,
und wenn man es so macht wie Du und ich, hat man keine Probleme mit den geplanten Routen. Man muss nichts "skippen" oder dergleichen.
Übrigens plane ich meine Routen immer von meinem aktuellen Startort aus. Dann gibt es auch keinen Hinweis "fahren Sie zum Startpunkt" oder "soll Route zum Start berechnet werden".