Hallo
ich habe mich mit der City Select mehrere Wochen in vertrauter Umgebung routen lassen. Also in einer Gegend wo ich zuhause bin und natürlich alle Strassen, Schleichwege etc. kenne. Ich wollte einfach mal die Software näher kennenlernen.
Habe dazu auch die verschiedenen Optionen wie "beste Route - schnellste Berechnung - kürzeste Route - schnellste Route...etc. durchprobiert.
Das Routing ist teilweise eine einzige Katastrophe. Obwohl ich etwa "schnellste Route" eingestellt hatte, wurde ich oft quer durch die Stadt geroutet und das, obwohl der Beginn der Südumfahrung nur wenige Meter entfernt war - und zusätzlich leicht zu erreichen gewesen wäre.
Oft war die Streck an kompliziertheit nicht zu überbieten - obwohl das Ziel weit leichter zu erreichen gewesen wäre.
Natürlich bin ich in einer Stadt die ich nicht so gut kenne, wie etwa in München, immer begeistert wenn ich irgendwo punktgenau lande. Und natürlich hat man da das Gefühl super geroutet worden zu sein, aber Einheimischer darf keiner neben dir sitzen.
Teilweise war es dann auch wieder interessant mitanzusehen, dass über echte Einheimischenwege geroutet wurde.
Also da darf man sich in den kommenden Jahren sicherlich noch auf bessere Software einstellen.
lg
chris