Meridian XL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,

bin stolzer Besitzer unter anderem auch von einem Meridian XL. Ich weiß, dass er schon ein Oldie ist, aber im maritimen Einsatz gold wert.

Jetz habe ich versucht mehere Routen unter Trackmaster zu überspielen (Trackmaster kennt das Gerät) aber es klappt nicht.
    Mit einem anderen Magellan GPS funtioniert es einwandfrei.

Woran kann es liegen?

Danke für Eure Antworten Gruß Blacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Gröni,

zuerst einmal Dank für die schnelle Antwort.
    Die Bedienungsanleitung habe ich sogar in deutsch. Habe wie gesagt das Gerät schon seit Urzeiten und schon sehr viel mit ihm durchgemacht.
    Jetzt wollte ich mal mit Motorradplaner, GPS-Route und Trackmaker das Meridian XL mit Routen laden, wie ich es schon mehrfach mit meinem anderen GPS-Gerät getan habe.
    Es funktioniert auch bis er dann mit Fehlermeldung abbricht.

Gruß Blacky

• Hallo Blacky,

Zitat

Jetzt wollte ich mal mit Motorradplaner, GPS-Route und Trackmaker das Meridian XL mit Routen laden, wie ich es schon mehrfach mit meinem anderen GPS-Gerät getan habe.
    Es funktioniert auch bis er dann mit Fehlermeldung abbricht.

Wenn das ein altes Gerät ist (ich kenn's nicht): Könnte es sein, dass du zu lange Wegpunktnamen verwendest?

Probiere vielleicht mal zusätzlich "n 6", also Beschränkung auf 6 Zeichen Wegpunktnamen.

Tschüss,

Peter

• Hallo Peter,

die Namen sind auf 6, die Routenpunkte auf max. 15.
    So wie ich es sehe liegt es nicht an der Bedienung bzw. Einstellung sondern an etwas beim Trackmaker. Leider ist mein englisch nicht so up to day, dass ich bei Trackmaker anfragen könnte.

Gruß Blacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Blacky,

Zitat

So wie ich es sehe liegt es nicht an der Bedienung bzw. Einstellung sondern an etwas beim Trackmaker.

Was sagt Trackmaker denn, wenn du im Magellan-Interface "Get ProductID" (oder so ähnlich, ich hab gerade keinen Windows-Rechner an) drückst?

Tschüss,

Peter

• Hallo Peter,

er sagt Gerät Meridian XL, so soll es auch sein (Buch mit 7 Siegeln).
    Gruß Blacky

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.