Kann Wegpunkte nicht löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Mein Problem besteht darin, dass ich mal einen Weg im Internet zusammengestellt habe, diesen mithilfe dieser Seite http://www.gpsies.com/convert.do auf 500 Wegpunkte gekürzt habe, und dann auf mein Garmin geladen habe.

Nun bekomme ich die Route nicht mehr runter. Sie wird mir auf jeder Karte die ich installiere als ca. 500 kleine "undefined" Fähnchen angezeigt und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich das ziemlich auf die Kartenperformance auswirkt, da sich die Route über eine sehr große Fläche zwischen Plön und Hamburg erstreckt.

Auch im Basecamp werden diese fast 500 Fähnchen jedesmal hineingeladen und lassen andere Tracks komplett in der Seitenleiste untergehen.
    Im Gerät selber kann ich sie nicht finden. Unter Tracks habe ich alles gelöscht, unter Routen auch und auf dem Chip ist außer Karten nichts mehr.

Viele Grüße
    Hermann

• Hi Gert!
    Wo finde ich diese Option? Ich dachte ich hätte das ganze Gerät durchgesucht und gelöscht...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich mich richtig erinnere kann man die FIND-Taste drücken und erhält dann ein Auswahlmenu für Wegpunkte und POIs.

Das Löschen von Wegpunkten geht wie folgt

1. das Suchemenü mit FIND aufrufen
    2. Markiere das Symbol Wegpunkte (Waypoints)
    und drücke ENTER, um die Wegpunktseite zu
    öffnen.
    3. Markiere den zu löschenden Wegpunkt und
    drücke ENTER. Die Wegpunktseite erscheint.
    4. Markiere Löschen (Delete) und drücke
    ENTER. Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.
    5. Markiere Ja (Yes) und drücke ENTER,
    um den Wegpunkt zu löschen.

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt konnte man auch ganze Symbolgruppen auf einmal löschen.
    Ansonsten wird es mühsam.

• Du liebe Zeit, seit einem halben Jahrzehnt habe ich dieses Gerät nun, aber ich kann mich nicht erinnern, diesen Knopf schonmal gedrückt zu haben...
    Danke, da waren sie "versteckt"!