Zumo 390 Neuberechnung WIE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich bin bisher immer mit dem Zumo 660 gefahren.
    Und hatte dort immer "Keine autom. Neuberechnung" aktiviert.
    Wenn die Route es nicht zuließ, konnte ich auf "zurück"
    und dort auf "Neuberechnung" gehen, wo sonst der "Umleitungsknopf" ist.
    Beim 390er fehlt diese Option, ist weder über Bildschirmknubbel
    noch über APPs zu erreichen, es geht also nur mit Neustarten.
    Ich könnte noch das mit dem "Nachfragen bei Neuberechnung" einstellen,
    leider ist das mehr als doof, weil dann der Bildschirm vom Alarm Feld überdeckt ist, und ich gar nichts mehr von der Route sehen kann.
    Die Programmierer scheinen kein Navi zu verwenden, diese Felder die den
    Bildschirm verdecken kann man überall finden.
    - z.B. Wegpunkt wurde in Favoriten gespeichert, kein Ja kein Nein möglich, einfach nur eine dumme Meldung die man bestätigen muß.
    - Noch schlimmer sind die Alarm Meldungen die ständig wieder aufpoppen und es unmöglich machen wieder zur Routenführung zurück zu kommen.
    Gruß

• Hi,

Versuch's doch mal über den 3 Balken unten Rechts/Route änden/Umleitung oder Umleitung nach Distanz oder Vermeidung von Straßen ^^

• Hi,
    Versuch's doch mal über den 3 Balken unten Rechts/Route änden/Umleitung oder Umleitung nach Distanz oder Vermeidung von Straßen ^^

Hallo
    habe mir den Umleitungs-Knopf auf den Bildschirm gebaut, geht zwar nur mit mind. 500 Meter Umleitung, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend.
    Danke!
    Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...