Zumo 340 - Speicherort für .img-Dateien im Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich habe einem Freund Hilfe angeboten und komme nicht weiter.

Für sein Zumo 340 erhält er den Hinweis "Interner Speicher voll...". Deshalb möchte ich die auf dem Gerät hinterlegten .img-Dateien überprüfen und ggf. löschen. Aber ich finde diese Dateien (gmapprom.img, gmapsupp.img usw.) über den Windows Explorer nicht und habe schon alle Verzeichnisse durchsucht.

Hinweis: im Zumo 340 ist keine SD-Karte eingelegt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße von
    Ojo

• hallo ojo,

das Löschen auf dem internen Laufwerk hat keine Auswirkung auf den internen Speicher.
    Das sind 2 unterschiedliche Speicherbereiche.
    Ein Hard-Reset löscht normalerweise den internen Speicher.

Viel Erfolg
    Anton

• Du must im Explorer -->Extras-->Ansicht-->Ordneroptionen (unter XP, bei W7/8 ähnlich), zuerst die -->versteckten Dateien und Ordner-->'alle Dateien und Ordner' anzeigen' aktivieren. Oder einen anderen Dateiexplorer benutzen, der sofoert alle Dateien anzeigt. Microsoft hat die 'versteckten Dateien' eingeführt, damit unbedarfte User die nicht versehentlich löschen, weil es oft systemrelevante Dateien sind.

hier : http://www.img2ms.de/Videos/ExplorerW7_XP.avi gibt es eine Anleitung dazu für Dummies

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du must im Explorer -->Extras-->Ansicht-->Ordneroptionen (unter XP, bei W7/8 ähnlich), zuerst die -->versteckten Dateien und Ordner-->'alle Dateien und Ordner' anzeigen' aktivieren...

Hallo morgen1,

das habe ich natürlich gemacht, bevor ich hier gepostet habe. Aber in welchem Verzeichnis auf dem Zumo 340 befinden sich denn nun die .img-Dateien?

Schöne Grüße von
    Ojo

• Hallo Anton,

auch für deine Antwort ein Dankeschön. Den Hard-Reset am zumo 340 werde ich meinen Freund auf jeden Fall durchführen lassen. Ich habe bereits ermittelt, wie das funktioniert.

Schöne Grüße von
    Ojo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...