Hallo zusammen,
zum Testen habe ich ein neues GPSMAP 64 vorliegen (nach den ersten Tests muss ich leider konstantieren, dass es noch grottiger ist, als befürchtet). Als Systeminfo wird ausgewiesen:
"Software Version 4.1"
Nach meinem Recherchen im Netz gibt es diese Firmware Version aber noch gar nicht.
Kann es sein, dass neue Geräte bei der Auslieferung bereits eine Firmware Version haben, die im Netz noch gar nicht verfügbar ist? Oder deutet diese Info darauf hin, dass jemand die Firmware manipuliert hat? Es könnte die diversen groben Mängel des Geräts erklären - vom völligen Aufhängen des Geräts bei bestimmten Operationen, einem nicht funktionierenden Simulationsmodus, völlig falschen (und in sich widersprüchlichen) Anzeigen zur Wegstrecke bei Tracks und Routen, etc..
Oder muss ich davon ausgehen, dass die Geräte eben derart grottig fehlerhaft sind - weil es Garmin nicht geschafft hat, in den 12 Monaten seit Erscheinen des Geräts alle Mängel auszubügeln. Der Batteriedeckel knackst / federt übrigens erheblich - sollte das nicht ein längst behobener Mangel dieser Serie sein?
VG
W.