Oregon 600 lässt sich nicht mehr starten - Base-Map gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,

ich habe heute ein neues Oregon 600 gekauft und 'individualisiert'. Bitte keine Häme, ich weiß selbst, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Ich habe die Base-Map und deren Checksummendatei gelöscht, weil ich Teile der Freizeitkarte-Deutschland sowie der Speichenkarte.de auf das Gerät geladen habe.

Jatzt lässt es sich nicht mehr starten. Außerdem bekomme ich keinen Laufwerkszugriff im Windows Explorer, um z.B. eine der beiden Karten in gmapbmap.img umzubenennen.

Ich habe schon in die linke obere Ecke des Touchscreens gedrückt und gleichzeitig die Power-On-Taste für > 30 Sek. betätigt, aber das hilft mir nicht weiter. Das Gerät kommt immer wieder in den Loading-Maps-Modus, ohne dass ich im Windows-Explorer Zugriff auf das Gerät bekomme.

Die Batterien des Oregon 600 habe ich schon mehrmals entfernt und wieder eingelegt.

Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe und bin sehr dankbar, wenn dennoch jemand eine Lösung für mich weiß.

Schöne Grüße von
    Ojo

• Hi Ojo.
    Das hört sich nicht gut an.
    Da es nicht mehr starten will, denke ich, das du mehr als "nur" die Karte gelöscht hast....

Masterreset geht bei den O 600er anders... Powerknopf und die Hartware-Taste darunter gleichzeitig drücken...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Pinin,

deine Nr. 1 hat funktioniert. Ich habe mir von http://www.garmin-download.de/web/su...4/gmapbmap.img die Basemap heruntergeladen und in den Garmin-Ordner meines Oregon 600 verbracht.

Danach konnte ich meinen Oregon wieder starten und habe Zugriff auf meine speichenkarte.de. Was bin ich froh. Herzlichen Dank!

Dir auch Dank, Jörg, für deine Teilnahme. Mannomann: vor 13 Jahren habe ich mir mein erstes Garmin GPS-Gerät für die Motorradnavigation gekauft, und heute passiert mir solch eine Dusseligkeit. Mit dem Alter wird man eben nicht klüger.

Schöne Grüße von
    Ojo