Hallo, ich melde mich hier auf dem naviboard zum ersten Mal und besitze mein 276 C seit ca. 14 Tagen. Konnte durch Euere Info schon viel an Fragen kären. Nun aber mein Problem/Frage:
Habe am Gerät eine Route von ca. 700 km rechnen lassen. Zuvor wurden von mir gewisse Grundeinstellungen hinsichtlich der nicht zu nutzenden Straßen wie: Schnellstraßen/Autobahn ect. vorgenommen. Ergebnis, nach ca. 200 km bzw. Hildesheim - Kassel auf Nebenstrecken ( was auch meine Absicht mit Mopped war) führte das Auto-Routing direkt auf die Autobahn bis fast kurz vor den Bodensee = mein Ziel????!!!Warum?? das wollte ich ja grade vermeiden.
Auf Befragen bei Comkor wurde mir mitgeteilt, daß es sich um ein gekanntes Problem bei längeren Strecken handelt. Lösung: Die lange Streckenführung durch kürzere Abschnitte aufteilen und immer am Zwischenziel wieder bis zum nächsten Punkt rechnen lassen. Ist ja nicht so toll....Habt Ihr eine andere Lösung?
Das ich die Strecke am PC durch eigene Routeneingabe vorbestimmen kann und damit das Problem selbst im Griff haben könnte, ist mir bekannt.
Nein, es geht mir hier mehr um die Situation, am Gerät selbst aus der Situation heraus auf der Tour ein Ziel zu definieren und dann nicht über die vorher ausgeschlossenen Straßen geführt zu werden.
Danke für Euere Unterstützung.