CompeGPS hat jetzt ein Update der Vmaps auf OSM-Basis bereitgestellt.
Hierbei handelt es sich um ein reines Datenupdate.
OSM-vmaps 15Q2
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Gert,
vielen Dank für die Info!
Was meinst Du mit "reinem Datenupdate"?
Gruß
Steffen -
Hallo Steffen,
d.h. das lediglich der verwendete OSM-Datenbestand aktualisiert wurde.
Wobei dieser leider wohl auch schon wieder ein halbes Jahr alt ist.
Es wurden aber keine neue Features wie z.B. differenziertere Infos über die Strassenart/belag(tags wie tracktype, surface,) integriert.
Auch gibt es weiterhin keine Adresssuche. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Was machen die bei Compe eigentlich den ganzen Tag?
Danke für Deine Ausführungen.
Gruß
Steffen -
Hallo Steffen,
im Moment dürfte der Focus auf die Entwicklung der neuen Geräte liegen.
Und soweit ich hörte scheint sich die Erstellung der OSM-vmaps nicht einfach auf Klick-Download-Neue Daten-Klick erstelle neue Karten zu beschränken bzw. autom. geskriptet ablaufen zu können. Evtl. fehlt es einfach auch nur an der Zeit.
Ich weiß es nicht. -
Hallo Gert,
mein Spruch "Was machen die bei Compe eigentlich den ganzen Tag?" war auch nur als vorlauter Scherz und nicht wirklich ernst gemeint!
Gruß
Steffen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hatte ich auch nicht anders verstanden.;)