Hallo und guten Tag,
wir haben ein Mini-Grafikbüro in Costa Rica und für uns verteilen rund acht Verteiler knapp 7.500 Prospekte pro Tag.
Nun, Costa Rica ist nicht Deutschland und die Arbeitsmoral hier unterscheidet sich auch etwas von der europäischen...
Heißt: Wir haben vor drei Wochen einmal alle Verteiler überwacht, im Schnitt werden knapp 85% aller Prospekte weggeworfen...
Wohl gemerkt: 85% werden weggeworfen, nur 15% werden verteilt...
Da aber alle Prospektverteiler für 100% der Prospekte bezahlt werden wollen, müssen wir die Sache anders angehen und die Qualität der Arbeit überwachen.
Ich habe vor zwei Wochen diverse GPS-Geräte in den USA bestellt, u.a.:
- mehrere baugleiche TK102-2 mit verschiedenen Brandings (Mini-Tracker)
- zwei Xexun TK103-2 (Kfz-Tracker)
- zwei Xeelectech LK109 mit verschiedenen Brandings
- und noch drei oder vier weitere Geräte
Nach einer Woche Probierens bin ich am Ende meiner Nerven. Die TK102-2 sind mehr oder minder...wertiges Gelumpe und funktionieren mal, mal nicht. Die Start/Stop-Knöpfe sind immer für eine Überraschung gut.
Die TK103-2 funktionieren in unseren Autos einwandfrei, die Xeelectech machen teilweise Späßchen...
Diese Geräte habe ich mit der Orange-Tracking-Seite ausprobiert bzw. mit SMS.
Alle unsere Prospektverteiler haben Smartphones mit GPS, also haben wir Apps von followmee installiert. Das funktioniert auch soweit einwandfrei, allerdings entspricht das noch nicht ganz dessen, was ich mir vorstelle.
Wir benötigen:
- Möglichst billige Geräte (Diebstahl ist hier an der Tagesordnung) oder, noch besser: wir benutzen die Smartphones der Verteiler
- Falls Smartphones: Tracking-Apps für iphones und android
- Die Verteiler brauchen max. 6 Stunden pro Tag für die Verteilung, Batterie sollte also für diese Zeit ausreichen
- Wir benötigen einen Tracking-Intervall von ungefähr einer (1) Minute
- Ganz einfache Bedienung
- Eine Real-Time-Tracking-Site für 10 bis 12 Verteiler, die sich alle paar Minuten aktualisiert und wo ich ALLE Verteiler mit Ihren Routen GLEICHZEITIG anzeigen lassen kann
- Das Ganze braucht natürlich nicht umsonst zu sein
Für Tipps und Hilfe schon vorab ganz herzlichen Dank & Grüße aus CR,
Andi