Hallo Leute...
habe jetzt mein altes gps verkauft, un möchte mir jetzt das garmin gpsmap76s zulegen.
da wir jedes jahr nach norwegen zum fischen fahren, hatte ich mich für das gpsmap76s entschieden. meine frage nun wollte mir das bundle zulegen mit dem bluechart atlantic,
da ihm bundle billiger als einzeln gekauft.
jetzt nun meine frage, da wird immer gesprochen von einer freischaltung einer zone??? versteh das nicht so ganz, habe gedacht kaufe mir die software un kann das immer nutzen in ganz europa?? kann mir das einer ma erklären??? un für was der freischaltcode überhaupt ist???
was hat es mit dem auf sich???
danke
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Sven,
es ist richtig, das Du mit der SW nur eine einzelne Region freischalten kannst.
Die Regionen sind aber wenn man sie mit Papierkarten vergleicht sehr groß.
Auf dieser Bluechart Seite ist die Abdeckung der Atlantic Bluechart dargestellt.
Dort kannst Du dann munter durchklicken um Deine gewünschte Region anzusehen.
Dein Beispiel für Norwegen: Von der o.a. Seite: Europe > Nordic countries > Baltic Countries Regular > Nordic Countries North . Dann kommst Du auf diese Seite die Dir die möglichen Regionen die Freigeschaltet werden können dargestellt sind.Sobald Du einen Freischaltcode eingegeben hast kannst Du alle Regionen anschauen, nur ein Download auf den GPS ist nicht möglich.
Wer weiß wie teuer Papier Seekarten sind wird den Preis und die Freischaltungspolitik verstehen. Die Seekarten sind auch in einem sehr neuen Status, d.h. Änderungen sind sehr aktuell enthalten. Auf dieser Seite sieht man dieses. Das "Edition" Date ist das Datum wann die (Papier)-Karte aufgelegt wurde (ich glaube auch die letzte Käuflich erwerbliche), das Correction Date gibt das Datum an wann das letzte Mal diese Karte korrigiert wurde.
Auch die Detailtreue ist sehr groß, also auch Hafeneinfahrten und alle Betonnung ist enthalten. Wenn es Dich interessiert kann ich Zuhause mal einen Screenshot einer Region Deines Wunsches erstellen und hier posten.
Gruß
Torsten -
vielen dank für deine Info, die schon sehr hilfreich ist, aber wenn ich das freigeschaltet habe, weshalb kann ich es dann nicht auf mein gps übertragen, habe ja schließlich 24 mb internen speicher?????
danke für eure mühe....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die freigeschaltete Region kannst Du selbstverständlich auf Dein GPS übertragen, die anderen kannst Du nur mit MapSource anschauen bzw. drauf planen, aber nicht die Karteninformationen auf das GPS laden (es sei denn, Du kaufst weitere Freischaltungen ...)
Gruss
Emil