Hallo zusammen,
ich suche ein GPS, mit dem ich Radtouren planen, abfahren und (beim Abfahren) aufzeichnen kann. System ist erstmal egal.
Die Planung sollte in einem zeitlich überschaubaren Rahmen unabhängig vom aktuellen Standort möglich sein. Beispiel: Standort ist A, eine Runde über vier, fünf Orte (von B über C, D und E zurück nach B ).
Die Runde sollte möglichst abseits der Strasse verlaufen. Wenn nur die Strassennutzung möglich ist, sollten bevorzugt solche mit Radwegen oder ruhige Nebenstrecken genutzt werden.
Dass muss nicht nur automatisch sein, wenn ich mit entsprechenden Karten in etwa die Strassenqualität und Verkehr einschätzen kann.
Smartphonelösungen dafür kenne ich. Da man bei diesen aber mit Dauerbeleuchtung ev. ein Akkulaufzeitproblem bekommt, suche ich ein Gerät mit gut ablesbarem Dispay, dass etwa 8 Stunden beleuchtet durchhält. Ich stelle mir vor, nach dem geplanten Track zu fahren und nicht an jeder Kreuzung das Display erst einschalten zu müssen. Sprachansagen benötige ich dann auch nicht.
Kennt jemand eine Lösung, also Gerät und Karten für Mitteleuropa?
Danke im voraus.
Harry