Routenberechnung 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hätt da mal ne Frage zur Routenberechnung des 2610.

Beim Simulieren einer Route berechnet der 2610 ja die Zeiten bis zur nächsten Abbiegung bzw. bis zum Ziel.
    Aber auf welcher Basis tut er das.
    In der Map Source kann ich ja Vorgaben über die Geschwindigkeit auf der BAB, Landtrasse u.s.w. machen.
    Im Gerät hab ich das nicht entdecken können.
    Wie können diese Vorgaben in der Realität stimmen, wenn ich Bummler oder Raser bin?

Weiss jemand hierzu etwas.

Gruß
    Holger

• Ich weiss nicht, wieso ihr damit immer so Probleme habt.
    Die Ankunftszeiten beim Routen stimmen bei mir IMMER PERFEKT.
    Was soll denn da verändert werden?

PhiL

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von PhiL1@22.11.2004 - 23:18
    Ich weiss nicht, wieso ihr damit immer so Probleme habt.
    Die Ankunftszeiten beim Routen stimmen bei mir IMMER PERFEKT.
    Was soll denn da verändert werden?

PhiL

Damit ist aber die Frage noch nicht beantwortet.

Auf welcher Basis erfolgt die Berechnung. Nimmt er die letzten Durchnittswerte oder sind sie im System festgelegt? Sind sie veränderbar?

Gruß,

Dragan

• Zitat

Zitat von Winfried@23.11.2004 - 10:58
    Hallo Upima, Hallo Dragan,

lest euch das mal durch. Wenn ihr dann wisst, wie es geht, dann sagt mal hier bescheid. Aber warscheinlich seid ihr nachher auch nicht schlauer. :P :bye:

diesen Beitrag bitte lesen......... :8

Hallo Winfried,

in dem o.g. Beitrag geht es letztendlich um die Berechnung während einer Bewegung. Upima fragt aber nach der Simulationsgeschwindigkeit (z.B. bei der Berechnung im Haus), wenn ich Ihn richtig verstanden habe. Ich denke, die sind fest vorgegeben, da der "Pfeil" z.B. in der Stadt nicht schneller als 50 Km/H wird.

Ich wüßte auch nicht, wie das zu andern wäre.

Gruß,

Dragan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Dragan@23.11.2004 - 16:41
    Upima fragt aber nach der Simulationsgeschwindigkeit (z.B. bei der Berechnung im Haus), wenn ich Ihn richtig verstanden habe.

Hallo Dragan,

da hab ich wohl nicht ganz richtig gelesen............... :motz:

Ich hab gerade noch folgendes getestet:

Ein kurze Route im 276-er simuliert. Geschwindigkeiten von 32 oder 49 km/h je nach Strassentyp.

Dann neue Kacheln überspielt. In MapSource vorher alle Strassengeschwindigkeiten auf 10 km/h gesetzt.
    Danach die gleiche Route (Neuberechnung) im 276-er simuliert. Gleiche Geschwindigkeit wie vorher. Also keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu beeinflussen. :bye:

• Also Dragan hat meine Frage schon sehr richtig verstanden.
    Scheint also nicht zu gehen.

In der Konsequenz müßte das bedeuten, dass die Routenberechnung in der Map Source aufgrund der eingestellten Parameter zu anderen zeitlichen Ergebnissen als die Routenberchnung im 2610 kommen kann, richtig?

• Zitat

Zitat von upima@24.11.2004 - 12:18
    Also Dragan hat meine Frage schon sehr richtig verstanden.
    Scheint also nicht zu gehen.

In der Konsequenz müßte das bedeuten, dass die Routenberechnung in der Map Source aufgrund der eingestellten Parameter zu anderen zeitlichen Ergebnissen als die Routenberchnung im 2610 kommen kann, richtig?

Richtig!
    Die Berechnung im 2610 ist vollständig unabhängig von MS. In den genannten Links kannst Du eine irre Diskussion darüber verfolgen, nach welchen Kriterien sie erfolgt, ob sie dynamisch ist und und und ...

Gruß
    FWR

• Zitat

Zitat von fwr@25.11.2004 - 17:25
    Richtig!
    Die Berechnung im 2610 ist vollständig unabhängig von MS. In den genannten Links kannst Du eine irre Diskussion darüber verfolgen, nach welchen Kriterien sie erfolgt, ob sie dynamisch ist und und und ...

Gruß
    FWR

Hallo vielleicht hilfts!
    Bei meinem emap kann mann die Simulationsgeschwindigkeit durch die "auf" und "ab" Tasten während der Simulation verändern bringt aber meiner Meinung nach nichts.
    Viel Erfolg!

• Zitat

Zitat von Brandimotori@25.11.2004 - 21:26
    Hallo vielleicht hilfts!
    Bei meinem emap kann mann die Simulationsgeschwindigkeit durch die "auf" und "ab" Tasten während der Simulation verändern bringt aber meiner Meinung nach nichts.
    Viel Erfolg!

Was konnte der emap simulieren?

Hab ich was verpaßt?