Waypoints als direkte Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    kann man in den Quest auch direkt Positionen eintippen z.B. 6 57 33,50 56 27
    ohne über das Menü suche zu gehen und ohne PC. Und diese dann als über-Stationen
    verwenden. Die Anleitung gibt zu diesem Thema nichts her. Oder gibt es eine Alternative um Abends die neue Route schnell und einfach zu erstellen???

Danke

• Wenn du die OK-Taste am Quest ca. 2 Sekunden drückst, kommst du direkt in den Menüpunkt, wo du einen Waypoint setzen kannst. Er enthält die Koordinaten der aktuellen Position, die du aber deinen Wünschen entsprechend einfach überschreiben kannst.

• Zitat

Zitat von Ackerraser@22.11.2004 - 19:05
    kann man in den Quest auch direkt Positionen eintippen z.B. 6 57 33,50 56 27

hmhm, der abgegebene Punkt liegt so 130km vor der SO-Küste Somalia's, im Übergang vom Arabischen Meer in Indischen Ozean und 5617km von meiner Position :D
    Einfach wie Quad schon erwähnte mit OK aktuelle Position abfragen, diese speichern und im dann folgenden Fenster mit cursor-Steuerung in das Positionsfenster springen, dort wieder OK darauf erscheint Ziffernblock, dort dann mit cursor und OK die Positionsdaten eintippern und Du hast es.
    Ist eigentlich ganz schön was der Kleine so alles drauf hat, nicht nur Auto-Navi, kannst auch easy Anker-/Tauchplatz o.Ä. annavigieren.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo MBRII, :bye:

Zitat

hmhm, der abgegebene Punkt liegt so 130km vor der SO-Küste Somalia's, im Übergang vom Arabischen Meer in Indischen Ozean und 5617km von meiner Position

eigendlich sollte das die Position vom Kölner Dom sein. Habe ich aus dem MTP2004/2005 über Route kopiert als text Datei zeigt er mir 657298,5056272 als Koordinaten im Karten Modus ( 6Grad 57' 29" ; 50Grad 56' 27") was ist denn jetzt richtig oder kann ich die Koordinaten aus der Text-Datei vergessen ? Dann ist meine ganze schöne Planung über den Haufen geworfen worden. :motz: :motz: Wollte nämlich die Koordinaten aus der Text Datei mit auf Reisen nehmen und dann Abends eintippen. :blink: :blink: :blink: :blink:

Gruss Ackerraser

• hallo Ackerraser,

IM GPS-Gerät das Positinsformat auf Lat/Lon hddd°mm'ss.s" und WGS 84 einstellen.

Koordinateneingabe: N50 56 27.2 E6 57 29.8

dann ist da auch der Kölner Dom. :bye:

• Zitat

Zitat von Ackerraser@24.11.2004 - 09:32
    worden. :motz: :motz: Wollte nämlich die Koordinaten aus der Text Datei mit auf Reisen nehmen und dann Abends eintippen
    Gruss Ackerraser

@Ackerraser,
    das Problem schein die Textdatei zu sein. In welcher Form sind die Koordinaten abgelegt? Wie sind die Koordinaten aufbereitet?
    Grad=G, Minuten=m, Sekunde=s

GG mm ss,ss oder
    GG mm,mmmm oder
    GG,gggggg

Gruß
    KLA_RO

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...