ich hab ein ZUMO 350. Das benutze ich mit der Motorrad-Halterung an der 1200er GS.
Jetzt will ich aber auch das ZUMO (in einem kleinen Tankrucksack) an der alten 2-Veniler R60/6 (Bj.74) nutzen.
Da ich an dem alten Gaul sicher keine Navi-Halterung dran schrauben werde, hatte ich die Idee,
einfach das Garmin-Auto-Kabel an eine unterm Sitz liegende KFZ-12-Volt-Steckdose anzuschließen.
Die Steckdose wiederum ist abgesichert an die CTEK-Dose angeschlossen, das direkt an der 12-Volt Batterie hängt.
Bei der 1200er GS ist bei der Motorradhalterung noch ein Spannungswandler mit dran, der auf 5 Volt runter regelt.
Bei der Autohalterung ist nur ein normales USB-Kabel mit Zig-Anzünd-Stecker dabei. Dieses Kabel will ich nun an der R60/6 nutzen.
Gibt es an dieser Vorgehensweise Einwände??
Die Preisfrage:
Ist in dem original Zig.-Anz.-Stecker von Garmin auch ein Spannungswandler drinnen?
Oder ist der Spannungswandler für den Saft aus dem Zig.-Anzünder erst nach dem USB-Stecker im Gerät selber (was ich nicht glaube)
ODER
ich geh einfach her und versuche den Strom zu messen, der bei angestecktem Stecker im Auto ankommt.
Was aber bei dem Mini-Fuzzi-USB schwierig sein dürfte.