Keine Übertragung zum Montana 680

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hallo zusammen, ich schon wieder oder immer noch. Fehler; mir ist es nicht möglich Tracks auf das Montana 680 zu übertragen. Track Farbe Blau. Downloaden geht. Aus BC, Tour Explorer und Fugawi geht nichts. Schnittstelle ist Garmin Spanner. Auf dem Montana wird kein USB angezeigt. BC ist auch auf dem neuesten Stand, Version 4.5.2 Im Track Manager wird Aktueller Track und Archivierte Tracks angezeigt.Gerät wird auch unter Win 7 in Geräte und Drücker als Garmin USB GPS erkannt. Wer weis Rat? Danke im Voraus und Grüße.
    [/FONT]

• Hallo xxlradler,

Deine Beschreibung ist für mich etwas unverständlich:

[FONT=&quot]

Downloaden geht. Aus BC, Tour Explorer und Fugawi geht nichts.

[/FONT]

Was meinst Du mit "Downloaden geht", wenn mit BC und anderen Programmen nichts geht? Meinst Du den Zugriff über den Windows-Explorer?

[FONT=&quot]

Schnittstelle ist Garmin Spanner. Auf dem Montana wird kein USB angezeigt.

[/FONT]

Ich nehme an, dann hast Du nach Verbindung mit dem PC im Montana die Frage, ob es in den Datenmodus gehen soll, mit "Nein" beantwortet. Ich kann es jetzt nicht probieren, aber der PC erkennt dann evtl., daß das Montana mit ihm verbunden ist, aber das Montana selbst ist nicht in den Datenmodus gegangen und kommuniziert somit nicht mit Basecamp oder anderen Programmen. Wundersam ist dann allerdings, daß was auch immer für ein Download geht!? :confused: Probier mal in so einem Fall den USB-Stecker abzuziehen und nach ein paar Sekunden wieder einzustöpseln und danach am Montana die oben erwähnte Frage nach dem USB-Datenmodus mit "Ja" zu beantworten. Oder die Schnittstelle in den Einstellungen grundsätzlich nicht auf "Garmin Spanner", sondern ich glaube (habe das Montana nicht zur Hand) "Seriell" (so, wie Du es vorher hattest) einstellen.

Gruß
    Steffen

• Danke an alle. Es funzt wieder, und hat auch funktioniert. Das vermeintliche Problem ist meine Unwissenheit mit dem Gerät.
    Folgendes ist zu beachten. Die Schnittstelle sollte in diesem Fall IMMER auf Garmin - Seriell stehen. Spanner sollte für andere Funktionen verwendet werden. Die Einschalttastenkonfig bereitet mir auch noch etwas schwierigkeiten mit der Belegung. Ich habe noch nirgends die Bildschirmsperre über die Taste gefunden. Nur Einschalttaste uns auf dem Disply Schloss betätigen. Muss daran noch viel üben. Grüßle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Ich habe so viel rumgespielt, dass ich zuletzt nicht mehr wusste was Sache ist

• Die Einschalttastenkonfig bereitet mir auch noch etwas schwierigkeiten mit der Belegung. Ich habe noch nirgends die Bildschirmsperre über die Taste gefunden. Nur Einschalttaste uns auf dem Disply Schloss betätigen. Muss daran noch viel üben. Grüßle

Bzgl. Bildschirmsperre bitte mein Posting am Ende dieses Threads lesen. Dies gilt für das Montana 600 - 650t. Ob sich das für das 680 ebenso verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
    Steffen

Edit: Habe Dein Posting etzwas zu flüchtig gelesen - das Beschriebene ist Dir ja schon bekannt! Ob es eine Tastenbelegung für die Bilschirmsperre gibt, weiß ich nicht.

• Nochmals Danke an alle. Ich finde es klasse wie sich die User und Wissenden untereinander helfen. ( auch wenn manchmal der Hinweis mit der SuFu kommt)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...