hallo aus wien an alle questler und natürlich auch alle anderen gps-freaks!
wie bereits in einem anderen thread beschrieben habe ich meinen vater von der anschaffung eines quest überzeugt. so weit, so schlecht.
schlecht deshalt, weil bis jetzt im betrieb so ziemlich alles schief lief.
schief deshalb, weil er hat wie alle älteren herren mit der technik ein bisserl auf kriegsfuß steht.
fakt ist: ich hab das gerät in meinem alten vw passat ausprobiert: fazit - ein traum, ein quantensprung ggü. meinem "alten" Ver. alles passte, empfang, rechenzeit (bombastisch!), routenführung, neuberechnung bei verlassen der route, display (insbesondere der nachtbildschirm) etc. alles wunderbar.
über die qualität der sprachausgabe reden wir jetzt nicht, die wurde ohnehin schon besprochen.
aber jetzt kommts: durch oftmaliges herumdrücken auf allen möglich tasten (ist ein tick meines alten herrn) hat er den quest auf "werkseinstellungen zurückgesetzt". seitdem gibts quasi keinen satellitenempfang.
weder in seinem auto (renault scenic, dürfte bedampfte scheiben haben, nachdem mein Ver bei ihm im auto auch nicht so optimal will), noch in meinem passat. zum vergleich: mein Ver hat 5m genauigkeit, sein quest sucht stundenlang!!! die satelliten und findet absolut nix.
hat jemand von euch eine idee, was da los sein könnte?
ich mein, das kann doch nicht sein, dass das ding von heute auf morgen einfach keinen empfang mehr zusammen bringt????
im renault scenic akzeptiere ich das ja noch. braucht er halt eine antenne. neben bei, welche ist denn die dzt. empfehlung und wo soll er die anbringen?
aber dass er jetzt auf freier fläche in EINER STUNDE nix empfängt, gibts doch wirklich nicht, oder?
hilfeeeeeeeeeeeeeeee und dankeeeeeeeeeeeee
p.s.: bin schon ganz geknickt, denn schließlich hab ich ihm das ding ja quasi "eingeredet".