Ich habe auf meinem Anima die Custom-Version von papaluna/Gert "laufen". (Danke Gert, sie ist einfach genial!!!) Nachdem ich im Gelände keine Vmaps mehr laufen lassen läuft das System rund und es gibt keine Probleme!
Nun zu meiner gestrigen Beobachtung; vielleicht kann das jemand bestätigen oder verifizieren. Bei der Bergtour gestern habe ich auf die Frage meines Bergpartners, wie spät es denn sei auf meinen Anima geschaut und die Uhr stand auf 10.05. Da uns die Zeit nicht korrekt erschien haben wir noch schnell auf unsere Handys geschaut und feststellen müssen, dass die Uhrzeit tatsächlich nicht korrekt ist. Sie war offensichtlich "hängen" geblieben, obwohl die Trackführung und -aufzeichung perfekt waren. Einige weitere Blicke auf das GPS - die Uhr "rührte"/Zeitanzeige veränderte sich nicht Erst im Tal, nach erreichen des Ziels, sprang die Uhr plötzlich auf die "richtige"/aktuelle Zeit.
Jetzt einfach meine Frage: kann das jemand vielleicht bestätigen oder verifizieren. Ich krieg' jetzt nicht die große Krise ob der stehenden Uhr aber es ist doch irgendwie irritierend.
Noch ein Nachsatz: GPS-Empfang war zu jeder Zeit vorhanden, wie auch die Trackaufzeichnung zu Hause bewies!