Garantiefall??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander!
    Habe mir vor einigen Wochen ein 60 CS gekauft (in Österreich, beim Eybl)). Das Ding hat sich des öfteren beim Einschalten der Beleuchtung aufgehängt. Habe das Gerät zum Händler gebracht, der hat es an PULS (Garmin-Vertreter in A) eingesandt. Bin nun neugierig, was dabei herauskommt! Ich hatte CS6 geladen, hoffentlich bekomme ich im Fall eines Austauschs (komisches Wort :rolleyes: ) einen neuen Freischaltcode!
    Bericht folgt.....
    Kennt wer von euch auch ein derartiges Problem (shutdown bei Aktivierung der Beleuchtung)????
    Grüße aus dem regnerischen Österreich!
    Clemens

• hallo,

nein, so ein problem kenn ich nicht.

aber bei einem austausch des gerätes (hatte ich nach wassereintritt bei einem SPIII) kommt automatisch per email der neue code bzw. werden die codes auf der garmin-seite upgedatet... hat mir imponiert, diese automatik :8

viel erfolg
    thomas

• Hallo miteinander!
    Habe mir vor einigen Wochen ein 60 CS gekauft (in Österreich, beim Eybl)). Das Ding hat sich des öfteren beim Einschalten der Beleuchtung aufgehängt. Habe das Gerät zum Händler gebracht, der hat es an PULS (Garmin-Vertreter in A) eingesandt. Bin nun neugierig, was dabei herauskommt! Ich hatte CS6 geladen, hoffentlich bekomme ich im Fall eines Austauschs (komisches Wort :rolleyes: ) einen neuen Freischaltcode!
    Bericht folgt.....
    Kennt wer von euch auch ein derartiges Problem (shutdown bei Aktivierung der Beleuchtung)????
    Grüße aus dem regnerischen Österreich!
    Clemens

Wenn Du das Gerät noch hättest, könntest Du, wenn Du Dich auf der Datenseite befindest, nacheinander Up, Right, Down und Left auf der Wippe drücken. Dann erscheint eine Seite, auf der u.a. die letzten Fehler (shutdown) aufgelistet sind. Bei Dir klingt es so, als ob die Stromversorgung zusammenbricht. Dann müßte da wahrscheinlich Abnormal Powerdown stehen. Die Meldung entsteht aber auch, wenn Du bei eingeschaltetem Gerät die Batterieen rausnimmst oder diese den Kontakt verloren haben. Wenn einfach die Batterien leer waren, steht dort Powerdown an letzter Stelle.
    Die Seite kannst Du bequem per Page- oder Quit-Taste wieder verlassen.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo, wo bitte werden die Codes upgedatet, auf welcher garmin-seite?

• Zitat

Zitat von Corina@24.11.2004 - 13:17
    Hallo, wo bitte werden die Codes upgedatet, auf welcher garmin-seite?

Hallo Corina!

Wenn Du nach Reparatur ein Austauschgerät bekommst, kommt entweder der dafür erforderliche Freischaltcode direkt mit, oder Du bekommst einen Code, mit dem Du für das Austauschgerät auf der ganz normalen Freischaltseite von Garmin einen Freischaltcode erhälst. Es läuft im Grunde genau so, als ob Du ein zweites (weiteres) Gerät auf Deiner Kartensoftware freischaltest.
    Auf die Freischaltseite kommst Du unter http://www.garmin.com
    Dann links auf der Seite <Mapsource Unlock> klicken.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...