Routenneuber. manuell starten bei laufender Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Hat jemand eine Idee, wie man die Routenneuberechnung beim ZUMO 590 bei laufender Route manuell starten kann?
    Bislang geht das bei mir nur bei der Abfrage des Gerätes nach Verlassen der Route oder nach dem Stoppen des Routings und Neueingabe des Zieles.
    Bei einer nicht gespeicherten Route ziemlich aufwendig.

• Offizieller Beitrag

am Gerät gibt es dazu Automatismen, aber ich verstehe noch nicht die Intention und das auslösende Ereignis warum hier eine manuelle Neuberechnung erfolgen sollte,

Zur Neuberechnung gibt es verschiedene Möglichkeiten wie zB das schon erwähnte Verlassen der berechneten Route, Verkehrsmeldungen wirken sich da auch aus und natürlich die Eingabe einer Umleitung.

Aber versuche mal die Umstände zu beschreiben, wo du eine derartige Neuberechnung erzielen möchtest

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

• Es gibt keine Funktion die Route manuell neu berechnen zu lassen, es sei denn du nimmst Veränderungen an der Route vor - oder du hast die Neuberechnung auf automatisch stehen.

Ich verwende dazu unterschiedliche Profile (PKW z.B. mit Autobahn und Neuberechnung an; Motorrad z.B. ohne Autobahn, kurvenreich und Neuberechnung aus). Vor der Eingabe eines Zieles in den Zumo wähle ich als erstes das Profil (PKW, Motorrad.... ) aus.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Um Routenneuberechnung zu erzwingen, Profil von Motorrad auf Auto und wieder zurück stellen. Man wird dann jeweils gefragt, ob man die Route neu berechnen will.

Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

• Hallo!

Aber versuche mal die Umstände zu beschreiben, wo du eine derartige Neuberechnung erzielen möchtest

Nutze ich manchmal am 278er.

Neuberechnung ist bei mir aus, da das Ergebnis nicht zu 100%vorher zu sehen ist.

Wenn man dann mal von der Route abweicht und sie die Umfahrung einer Baustelle z.B. doch als komplierter erweist kann ich am 278er die Neuberechnung von Hand anstossen.

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup