Customizing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn man FINDE drückt, zeigt 2610 Auswahlmenue, welches mit ´Zuletzt gefundene` beginnt und mit ´Wegpunkte` endet.

Diese Reihenfolge führt dazu, daß man zunächst senkrecht ganz nach unten scrollen muß und dann ganz nach rechts, um ´Wegpunkte` auswählen zu können.

Für mich persönlich wäre als Reihenfolge sinnvoller ´Zuletzt gefundene` und dann gleich ´Wegpunkte` und danach ´Points of Interest` (wegen der Tankerei).

Wer sich die jetzige Reihenfolge ausgedacht hat ist m.E. kein ständiger Anwender.

Frage: Kann man die Reihenfolge der Auswahlbuttons ändern ? Wenn ja wie ?

• Zitat

Zitat von Kuba@23.11.2004 - 23:02
    Frage: Kann man die Reihenfolge der Auswahlbuttons ändern ? Wenn ja wie ?

Hi Kuba,

geht bei mir (auf dem 276er) in etwa so:

Ich drücke Find

oben steht 'Finde von aktueller Position ausgehend' und darunter die Bunten Icons mit den Auswahlmöglichkeiten.
    Wenn ich jetzt Menu drücke steht dort als erste Option 'Automatisch anordnen', dies wähle ich aus, und danach die Option die ich als erstes in meiner Auswahlliste haben möchte. Danch Enter drücken, man gelangt dann zwar in den entsprechenden weiterführenden Dialog, aber wenn ich den mit Quit verlasse, steht meine Auswahl von nun an erster Stelle im 'Finde-Dialog'.
    Drückt man z.B. jetzt wieder die Menü-Taste kommt als erster Auswahlpunkt in dem Fenster 'Nicht automatisch anordnen' und darunter 'Werkseinstellungen wiederherstellen'.
    Damit macht man die Anordnung der Icons wieder rückgängig.
    Könnte ja so entsprechend auf dem 2610 auch funktionieren.

Gruß Ralph

K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

• Hallo,

das habe ich auch als Vielfahrer zu bemängeln, hatte die Info schon mal nach Garmin gemailt, leider keine Antwort.

@ RKronenberg:

der Tipp war gut, geht bei uns 2610'lern leider nicht :(
    Trotzdem Danke. Manchmal sind es ja die kleinen Kniffe die weiterhelfen :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

ich denke denen von Garmin ist es egal was für Anregungen man ihnen sendet.Habe bis jetzt auf nichts eine Antwot erhalten.Vielleicht würde es helfen wenn man dieselbe Frage jeden Tag neu mailt. :angry:

Viele Grüsse

Manfred

• Hallo Manfred,

hab Garmin vor einigen Tagen auch ne Anfrage gemailt und nach 3 Tagen eine erschöpfende Antwort erhalten.

Wahrscheinlich haben die vor Weihnachten einfach relativ viel zu tun. Und vielleicht ist dies kein vorrangiges Problem.

Gruß,

Dragan