Oregon 600 - Problem bei benutzerdefinierten Wegpunktsymbolen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

derzeit richte ich mir ein neues Oregon 600 ein. Es klappt soweit alles. aber jetzt klemmt es bei den Benutzerdefinierten Wegpunktsymbolen.

In Basecamp werden die Symbole richtig angezeigt

Auf dem Oregon fehlen die Symbole und es wird eine kleine blaue Flagge gezeigt.

Wenn ich aber das Symbol eines Wegpunktes ändern möchte sind die erstellten Symbole verfügbar und ich komme auch direkt in den richtigen Symbolbereich. Jetzt kann ich auch das richtige Symbol wählen. Aufgrund der Menge an Wegpunkten kommt die manuelle Änderung am Gerät jedoch nicht in Frage.

Die Zuordnung scheint nicht zu funktionieren.
    Die Symbole im Oregon sind 20x20 px und in 001.bmp, 002.bmp, usw. benannt. Die Namen sind am Rechner und im Oregon identisch.

Wer hat eine Idee dazu und kann mir helfen das Problem zu lösen?

Gruß
    Thomas

• Hallo papaluna,

super, das war es. Ich hab lang nach einer genauen Anleitung gesucht, leider nicht gefunden.
    Aber kurz habe ich geschwitzt. Nach dem Umbenennen wollte das Gerät nicht mehr starten. Nach mehreren Versuchen klappte es dann aber doch und es startet jetzt wieder normal.

Danke und Gruß
    Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo papaluna,

super, das war es. Ich hab lang nach einer genauen Anleitung gesucht, leider nicht gefunden.
    Aber kurz habe ich geschwitzt. Nach dem Umbenennen wollte das Gerät nicht mehr starten. Nach mehreren Versuchen klappte es dann aber doch und es startet jetzt wieder normal.

Danke und Gruß
    Thomas

Does this help?