Servus
Ich habe ein Problem mit dem Sportivia, und zwar bei den Roadbook Tracks.
Wenn ich auf den Track fahre und auf Kurs bleibe funktioniert er einwandfrei. Entferne ich mich aber von diesem Track (ca. 300m) findet er nicht den nächsten Wegpunkt, sondern einen Wegpunkt in ca. 20-25km Entfernung den er anfahren will.
Das Problem habe ich seit dem Frühjahr 2015, wobei ich nicht sagen kann ab welcher Version, benutze aktuell die 3.2.7.
Habe schon wirklich alle möglichen Einstellungen, bis hin zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht, und das bei zwei Sportivia Geräten.
Die Roadbook Tracks (in Compe erstellt) sind zwischen 30 und 200km lang und ich benutze Navigation Symbole.
In der Forum TwoNav ist ein für mich ähnliches Thema gelagert: „Probleme bei Tracknavigation“. Da steht, dass ein Bug bekannt ist und der bei der nächsten Version behoben wird. Leider musste ich aber auch lesen, dass es für den Sportivia keine neuen Versionen mehr gibt.
Ich habe anbei einige Bilder von diesem Problem.
Diesen Roadbook Track starte ich in ca. 300m Entfernung. Der Track ist 49km lang, und hat 25 Abbiegeanweisungen..
Die Chancen das er richtig startet sind 50:50. Wobei man schon bei der Trip-Vorschau das Problem sieht (Vergleiche Bild 1 und 3)
Bild 1 und 2 richtig gestartet
Bild 3 bis 6 falschen Wegpunkt gefunden, wobei es auch da nicht immer der gleiche falsche Punkt ist.
Gruß und Danke
Sepp Strasser