Ich hänge mich bei diesem zwar spezifischen Sportiva-Thema an, aber offensichtlich betrifft es möglicherweise auch den Anima!
Gestern eine Wanderung von ca. 14 km am Berg. Roadbooktrack zu Hause abgesteckt-bei Tourbeginn gestartet-läuft problemlos. Zeigt schön die Entfernung zum nächsten Roadbookpunkt und auch die entsprechende Höhe. Unterwegs beschäftige ich mich immer wieder mit meinem Anima, denn nur auf "harmlosen" Wanderungen kann ich schauen, ob das Gerät auch problemlos läuft. Während wir nur so dahinwandern "schalte" ich in der Werkzeugleiste zum nächsten Wegpunkt, einfach so aus Interesse, wie weit weg der Punkt ist und wieviel der Höhenunterschied beträgt.
Und jetzt geht es los: der Peilstrahl "hüpft" nun ständig zwischen dem übernächsten und dem überübernächsten Wegpunkt hin und her. Auch Versuche über die Werkzeugleiste zum aktuell nächsten Wegpunkt zurück zu schalten gelingen nicht. Es ist nicht möglich zum aktuell nächsten Wegpunkt zu schalten. Die Werkzeugleiste reagiert nicht auf diesen Befehl.
Gelöst hat sich das Problem erst, als ich den Roadbooktrack geschlossen und dann wieder neu aufgerufen habe. Dann hat der Anima perfekt zum nächsten Roadbookpunkt berechnet/gezeigt. Allerdings habe ich vermieden die nächsten Roadpunktpunkte "abzufragen" und habe den Anima nicht mehr "belästigt"!
Zur Kontrolle habe ich heute noch einmal auf einem kleinen Spaziergang das Problem verifiziert und es ist mir wieder passiert. Springender Peilstrahl zwischen übernächsten und überübernächsten Roadbookpunkt - unmöglich zum aktuell nächsten Punkt zu schalten!