Hallo Leute,
bietet CGPSL eigentlich eine Möglichkeit einen Ausschnitt einer Onlinekarte wie OpenCycleMap oder Google_Maps oder sogar Google_Ortho in eine Offlinekarte zu konvertieren?
Möglicherweise ist meine Frage ja trivial oder schon oft gefragt, aber bevor ich mir den Wolf suche... verweist mich bitte zum entsprechenden Thread.
Und zwar hätte ich die Karte gerne offline genauso angezeigt, wie sie auch online dargestellt wird, also mit Wald, Wiese und Höhenlinien. Es muss keine Vektorkarte sein. Ich hätte eher an ein Rasterkarte gedacht (möchte ich als Hintergrund nutzen über die ich meine eigene Vektorkarte legen kann).
Ich mache das bisher mit TTQV. Damit kann man Rasterkarten im RMAP-Format erstellen. (Ich möchte die Software aber nicht mehr gern nutzen. Habe eine alte Version).
Ich weiß, dass man aufbereitete OSM Vektorkarten von Compe für wenig Geld kaufen kann, jedoch bieten diese nicht die o.g. Merkmale.
(PS.: Bei Google_Ortho bin ich ja schon froh, wenn sie online ohne „?“ angezeigt wird... aber das ist ein anderes Thema.)
Gruß,
Gerald