Kann meine CN NT Karten von Mapsource nicht auf mein neues Montana übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garmin Profis,

Ich habe zwar die Suchfunktion benutz, komme aber trotzdem nicht weiter.

Ich habe 2008 mir ein zumo 550 samt CN NT 2008 gekauft. Im Herbst habe ich das Zumo 550 verkauft. CN NT original DVD ist bei mir geblieben. MapSource am Laptop installiert, da ich ja das Kartenmaterial auf einem neuen Garmin nutzen wollte. CN NT ist in Mapsource unlocked. Auf mygarmin ist allerdings keine Registrierung vorhanden. (Gabs 2008 noch nicht)

Nun komme ich heute voller Freude mit meinem neuen Garmin Montana 600 nachhause und möchte mir Kacheln von CN NT via Mapsource überspielen. Sobald ich nach dem überspielen das Montana hochfahrfe, schreibt er mir Karten nicht freigeschalten.

Soweit ich hier gelesen habe, scheint mein CN NT nur mit meinem alten Zum0 550 lizensiert zu sein.

Besteht keine Möglichkeit diese Kartenmaterial auf meinem Zumo zu nutzen ?

Ich habe den 8 stelligen Key von CN NT sowie den 25 stelligen Code, aber komme nicht weiter.

Vielleicht kann jemand von Euch mir weiterhelfen.
    Gruß aus Wien
    Chris

• Das Copyright gestattet es nicht, die CN2008 auf einem anderen Gerät zu verwenden. Es gibt allerdings im Internet auch Tool's , die das Copyright aushebeln. Nur lohnen solche Aktivitäten für eine 7 Jahre alte Karte ? Beschafft Dir eine aktuelle OSM Strassenkarte. Die zigfach angebotenen Topokartes sind aber als Ersatz für die CN2088 schon von der Optik her ungeeignet. Zum Wandern ja, aber als Strassenkarte völlig überladen.
    morgen1