Hallo zusammen,
was kann man gegen die Fragezeichen in CGPSL bei Google_Ortho.wgom tun? (s. Anhang - hier: Sardinien).
CGPSL 7.7.2 (Vollversion), Google_Ortho.wgom in "Online Maps" im Baum von CGPSL geöffnet.
Gruß
Steffen
Hallo zusammen,
was kann man gegen die Fragezeichen in CGPSL bei Google_Ortho.wgom tun? (s. Anhang - hier: Sardinien).
CGPSL 7.7.2 (Vollversion), Google_Ortho.wgom in "Online Maps" im Baum von CGPSL geöffnet.
Gruß
Steffen
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Wie ich schon anderweitig sagte kann es sein das Daten fehlen, oder ein Kontigent für den Abruf erschöpft ist, an der API etwas geändert wurde...
Machen kann da unsereiner wohl nichts.
Die Daten sind sowieso reichlich veraltet und die Auflösung bescheiden.
Es gibt einen thread Bing Luftbilder in CGSPL(oder ähnlich).
Was ist die "API"?
Da das mit den Bing Luftbilder doch ewas versteckt ist, habe ich ihn mal gesucht und ich ein paar Stichworte hinzugefügt.
Luftaufnahmen im Compe/Twonav bereich als Suchkriterium findet ihn nun
ab hier bis zum Ende
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=451833&postcount=19
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Links!
Hallo Gert,
ebenfalls vielen Dank für Deinen Link, aber das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Ich möchte nicht noch progrannieren müssen,um meine Navigations-Planungssoftware fehlerfrei nutzen zu können. Ich finde, das ist Compe's Job.
Irgendwie habe ich trotzdem noch nicht richtig verstanden, ob das nun an CGPSL oder Google liegt, daß so oft Fragezeichen bei den Satelittenbildern auftreten.
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
Irgendwie habe ich trotzdem noch nicht richtig verstanden, ob das nun an CGPSL oder Google liegt, daß so oft Fragezeichen bei den Satelittenbildern auftreten.
hierauf gibt es auch nicht unbedingt immer eine eindeutige Antwort.
Es fängt ja schon damit an, das wir( na zumindest ich nicht) den Algorhythmus kennen, welcher als ein Ergebnis, gegebenenfalls diese ? Zeichen liefert.
- Gibt es die Daten am abgefragten Ort(TilesServer)überhaupt?
- Fehlen einfach nur Daten für bestimmte Zoomlevel
- Gab es evtl. nur eine Zeitüberschreitung bei der Abfrage
- Wurde ein Datenkontigent im Rahmen einer kommerziellen Lizenz überschritten => kam wohl schon vor
- Hat der Anbieter evtl. den Zugriff geändert => kam wohl schon öfters mal vor.
Da es prinzipiell ja funktioniert und anscheinend nur teilweise Daten fehlen, würde ich mal darauf tippen, das diese einfach nicht verfügbar sind.
Hallo Gert,
alles klar - vielen Dank für Deine Erklärung!
Gruß
Steffen