Ich verwende seit Jahren zwei Nüvis (550 und 2460) mit lifelong Update Optionen für die Europakarten, ausserdem Mapsource (manchmal auch Basecamp) für die Routenplanung. Bisher ohne Problem. Nachdem ich im Herbst mein Laptop auf Windows 10 umgestellt habe, habe ich jetzt folgendes Problem:
Garmin Express erkennt das angehängte Nüvi problemlos, macht Systemupdates auf dem Nüvi und lädt mir auch die neuen Karten herunter.
Gleichzeitig erkennen weder Mapsource noch Basecamp das angehängte Nüvi. Deshalb kann ich die neue Karte (für den Admin freigeschaltet) nicht für den Benutzer freischalten und keine Wegpunkte oder Tracks zwischen Nüvi und Mapsource mehr austauschen.
Garmin Support scheint auch ratlos. Update auf neueste Versionen und Treiber brachte keine Änderung. Jetzt schiebt Garmin Support die Probleme auf Windows, was mir nicht logisch erscheint, denn Garmin Express hat mit der gegenwärtigen Konfiguration kein Problem während Mapsource und Basecamp völlig auf dem Schlauch stehen.
Windows zeigt das angehängte Nüvi problemlos und gibt auch im Gerätemanager eine problemlose Funktion mit aktuellen Treibern an.
Hat jemand Tipps, wie ich Mapsource und angehängtes Nüvi unter Windows 10 wieder in Kontakt bringen kann?