Entfernung mit 2 Stellen hinter dem Komma anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich wollte wissen, ob oder wie es möglich ist die zurück gelegte Entfernung auf zwei Stellen hinter dem Komma beim GPSmap 64s zu erweitern.

Wenn ich bis 10 km gewandert bin, zeigt er mir noch die zurückgelegte Strecke zum Beispiel mit 9,52 Kilometern unter Tracks oder Stoppuhr an. Ab 10 Kilometer rundet er auf und es wird mir nur noch zum Beispiel 11,2 aber nicht 11,23 Kilometer angezeigt.

Danke für Eure Hilfe.

• Mir ist nicht bekannt, das man das einstellen kann.

Ich frage mich auch, was Du dir davon versprichst. Die Distanz aus den aufgezeichneten Positionen hat einen beträchtlichen Fehler, so dass es schon fraglich ist ob es bei 9.52km Sinn macht die zweite Stelle anzuzeigen.

• afaik geht das nicht.
    Damit dies ginge müßte vermutlich die Fontgrösse reduziert werden.
    Und dann gäbe es vermutlich auch Nutzer die meckern würden.

Und ob 11,2 oder 11,23 ist doch wohl eher egal, da beide Werte letztlich in dem zu erwartenden Meßbereich liegen, den man bei so einem ConsumerGerätetyp erwarten darf.

.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Oregon 650 zeigt in dem Datenfeld "Tageskilomter" des "Reisecomputers", zwei Stellen nach dem Komma an.
    64er und Oregon650 sind in der Ausstattung sehr ähnlich.
    Sehe bei meinem Oregon650 momentan nicht, ob es bei drei Stellen vor dem Komma immer noch so ist.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• 64er und Oregon 6xx sind sich in der Firmware nicht ähnlich. Die Firmware des 64er ist die des 62er, um ein paar drahtlose Komponenten erweitert. Andere Änderungen sind nicht eingeflossen. Das 64er entspricht somit eher den Oregons vor der 6xx Serie.