Freischalten????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi leute, ich nochma ...

habe im katalog von garmin 2004 gelesen,
    das die Bluechart Atlantic nicht freigeschaltet werden muss??
    desweiteren auch die metroguide europa muss auch nicht freigeschaltet werden???

nur wie die topo germany oder city select müssen freigeschaltet werden zb..

dachte das man zb. bei der bluechart atlantic, das in zonen eingeteilt ist, und ich mir eine aussuchen kann die ich freigeschaltet haben möchte, und nur diese freigeschaltete zone kann ich dann auch nur nutzen. lieg ich da falsch oder wie ist das genau??

danke für eure Hilfe

Grüsse

• Zitat

Zitat von svenwo@25.11.2004 - 12:36
    desweiteren auch die metroguide europa muss auch nicht freigeschaltet werden???

nur wie die topo germany oder city select müssen freigeschaltet werden zb..

metroguide braucht keine Freischaltung, du spielst einfach das Kartenmaterial in dein GPS Gerät

CS, CN benötigen einen 25stelligen Freischaltcode, dieser wird aus der Seriengerätenummer DEINES (!!) GPS Gerätes erzeugt, dh. dieses Kartenmaterial kann JEDER auf seinen PC (!!) verwenden, der deinen 25stelligen Freischaltcode hat, aber nur DU kannst das Kartenmaterial auf DEINEM GPS sehen, da es ja DEINEN Freischaltcode enthält.
    Der Freischaltcode MUSS also immer zum jeweiligen GPS Gerät passen - für die CS und CN!

bei den Topokarten ist es wieder anders!
    Hier hast du 2 Freischaltungen für den PC frei! Für einen dritten PC musst du eine email schreiben - oder im Forum den Beitrag suchen, wo genau erklärt wird, was du in der Registry vom PC eintragen musst um das Topomaterial auf mehreren PC´s zu verwenden...........

bei den Atlantic blue charts weiss ich es nicht, ich gehe aber davon aus, das die
    mit einem Freischaltcode geschützt sind, damit würde die Erklärung zu CS, CN gelten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hi, vielen dank für deine hilfe....

war sehr sehr informativ
    wäre net wenn, jemand noch genauere informationen zu den atlantic bluechart hat??

danke....

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...