zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo kann man bei dem zumo 660 am Gerät selbst für Motorradtouren Kurvenreich Strecke einstellen?

  • Hallo kann man bei dem zumo 660 am Gerät selbst für Motorradtouren Kurvenreich Strecke einstellen?


    Nein kann man nicht!

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

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  • Am Gerät nicht. Notbehelf: in Basecamp kurvenreich planen, Neuberechnung aus und übertragen, dann per 660 abfahren.



    Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  • Hallo was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen Motorrad und Auto profil

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  • Du kannst jedes Profil separat, einzeln nach Deinen Bedürfnissen, konfigurieren (Streckenart, Geschwindigkeiten, etc.)!
    Wenn Du dann unterwegs von einem zum anderen Profil wechselst, wird die geplante Route neu berechnet!
    Z. B. mit dem Motorradprofil vermeidest Du Autobahnen, mit dem Auto willst Du möglichst die schnellste Route, also mit Autobahn.
    Damit kannst Du Dir die Profile so einrichten, dass Du für die Anfahrt in die Alpenregion mit dem Profil "Auto" für die grossen Distanzen die Autobahnen nutzest, um dann in den Alpenregion auf das Profil "Motorrad" zu wechseln. Dies kannst Du zum Voraus mit Basecamp planen!
    Schneegrüsse aus der Schweiz
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Danke für deinen Sinnvollen Beitrag, dieses konfigurieren (Streckenart Geschwindigkeit) kann man aber nur im Basecamp einstellen nicht aber am Gerät selbst? und wird das dann beim Datenübertragen ins Navi mitübertragen?


    Grüße in die schöne Schweiz.

  • Am Gerät geht auch. Vom Home Bildschirm oben auf das Motorradsymbol ticken, dann Auto wählen.


    Beachten: beim Einsetzen in die Motorradhalterung geht der Zumo normalerweise in den Motorradmodus zurück. Die Umstellung also vornehmen, wenn er in der Halterung ist.


    Alternative in Basecamp: hier kann man jedem Etappenziel eine Routingart geben. Rechtsklick auf Zwischenziel in der Liste, zwischenziel bearbeiten, dann unten die Routingweise ändern.



    Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

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  • Du solltest aber mal grundsätzlich das Thema Neuberechnung und Routenübertragung von Basecamp erlesen.



    Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  • @ Mccfly
    ich interpretiere Deine Frage ein bisschen anders, daher meine spezielle Antwort!
    Du kannst die Profile im BaseCamp definieren mit den Geschwindigkeiten für innerorts, ausserorts et cetera, Du kannst kurvenreiche Strecken einstellen, Du kannst Vermeidung einstellen, usw.!
    Am Zumo 660 kannst Du in den verschiedenen Profilen nur die Vermeidung einstellen, zum Beispiel unbefestigte Strassen vermeiden, Bundesstrassen vermeiden, Mautstrassen vermeiden et cetera. Die Geschwindigkeiten kannst Du nur beeinflussen indem Du die entsprechenden Vermeidung wählst und Dich für die kürzeste oder die schnellste Route entscheidest, aber nicht so wie im BaseCamp.
    Wenn Du eine BaseCamproute planst und sie dann ins Zumo 660 überträgst, überträgst Du auch die Geschwindigkeiten und damit die gerechnete Zeit. Wenn Du nun aber einen neuen Rechnungslauf auf dem Zumo 660 machst, sei es wegen Umleitung oder wegen Profilwechsel oder anderes Kartenversion, nimmt das Zumo 660 die eigenen Werte als Grundlage zum Neuberechnen.
    Diese Mechanik der Software muss man sich bewusst sein wenn man eine Umleitung neu berechnen lässt oder wenn man das Profil ändert. Und das zu beherrschen gibt's nichts anders als Erfahrungen sammeln, üben üben üben! Zu diesem Zwecke führe ich das Zumo 660 auch im Auto mit damit Dich die Eigenheiten kennen lerne.
    Es gibt keine schlechten oder alten Programme, es gibt nur Programme die Du kennst, beherrscht und korrekt anwendest oder solche denen Du nicht gewachsen bist!
    Wie sich das mit dem Zumo 390 und 590 verhält weiss ich nicht da ich die nicht anwende.
    Ich empfehle Dir dringend die Lektüre: "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten" die Du hier im Forum runterladen kannst. Es ist eine hervorragende Arbeit der beteiligten und Garmin kann sich ein Beispiel nehmen !
    Mit winterlichen Schweizer Grüssen
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One