Hallo, ich werde langsam wirklich frustriert mit meinem neuen Montana.
Erst hat die Lieferung ewig gedauert, dann war die City Navigator nur als SD Karte dabei und jetzt lässt sich die (nachträglich woanders bestellte) DVD nicht installieren.
Beim Start der DVD bekomme ich erst eine Meldung, dass .NET 4.5 nicht installiert ist. Dann behauptet die Installationsroutine, dass sie das jetzt installiert, meldet sich dann aber kurz darauf;:
' ... Microsoft .NET Framework 4.5 ist bereits Teil dieses Betriebssystems. Sie müssen die Redistributable-Version von .NET Framework 4.5 nicht installieren.
Dieselbe oder eine höhere Version der .NET Framework 4.5 wurde bereits auf diesem Computer installiert...'
Na wieso meckert das Programm dann? Ok, ich kann das Fenster nur schliessen und dann ist Schluss und Ende.
Gut, dann eben direkt die Garmin-Map-Updater exe-Datei auf der DVD gestartet.
Das Montana wird gefunden, die Lizenzvereinbarung akzeptiere ich und komme dann auf das Fenster, wo ich entweder die Karte auswählen kann (leeres Feld) oder einen Produktschlüssel anwählen kann.
Also Produktschlüsselfeld angeklickt und in das dann aufpoppende Fenster den 8-stelligen Code vom giftgrünen Zettel in der DVD Hülle abgetippt.
-> 'Beim eingegebenen Produktschlüssel handelt es sich nicht um einen gültigen Produktschlüssel'
Aha, warum nicht? Das war eine originalverpackte, versiegelte DVD. Und ich hab mich sicher nicht vertippt. Warum soll der Schlüssel nicht gültig sein?
Kann es sein, dass diese CN 2015 für das Montana mit einer bereits installierten Version (für mein 278) kollidiert?
Hat jemand einen Tip, wo ich noch suchen könnte oder wie ich sonst die Karte installiert bekomme?
Wolfgang