Fragen zum Zum590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen!

Habe letztes Jahr im August beim Louis den Zumo590 gekauft. Hat eigentlich recht gut funktioniert. Im Oktober hat der Zumo so richtig zum Spinnen angefangen. Keine Tankanzeige hat funktioniert, er hat sich ein und ausgeschalten wie er wollte, bei Routenplanung am Gerät stürzte der Zumo ab. Ende Oktober war die Motorradsaison zu Ende und ich habe das Gerät zu Louis gebracht. Einen Monat später konnte ich das Gerät holen.
    Habe wieder mein altes Gerät bekommen. Im Bericht stand das das Zumo einen Hardreset bekommen hat und eine neue Revision drauf gespielt wurde. Naja dies hab ich selber schon gemacht.
    Inzwischen macht das Gerät wieder Probleme. Auf einmal kommt die Meldung das der Akku leer ist. Kann nicht sein. Gerät hing im PKW 4 Stunden am Zigarettenanzünder. Meine Frage wäre soll ich das Gerät wieder zu Louis bringen oder gleich an Garmin schicken?

Nächste Frage.
    Habe bei meinen Handy Smartlink installiert und das Wetter und Radar gekauft. Mein Handy ist leider nicht mehr das Beste. Kann man eigentlich den Kauf auf ein anderes Handy übertragen?

Danke und Gruß Alex

Gruß Alex

BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

• Hallo!

Deine Gewährleistungsansprüche bestehen grundsätzlich nur gegenüber dem Händler...

Unabhängig davon, würde es immer wieder zu Louis bringen, die sind wesentlich kulanter als Garmin, nach der dritten Reklamation kannst du ja mal (freundlich!!!!) nach Austausch fragen, sollte Garmin bis dahin nicht onehin schon gemacht haben.

mfg Heli

• Smartlink hast du doch in einem App-Store mit deiner Emailadresse gekauft? Auf dem neuen Handy wieder herunterladen und auf "Käufe wiederherstellen" klicken. Oder bei einem Apfelphone einfach das letzte Backup wieder herstellen auf dem neuen Gerät.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin zusammen,
    mein 590 wird am Zigarettenanzünder im Standby oder Aus-Zustand auch nicht geladen (ja, der Zigarettenanzünder hat Strom). Ist zwar unverständlich aber wohl normal...

• Hallo!

Hab leider kein Apple Iphone. Hab ein Android Handy. Da habe ich nix gefunden von Verkäufen herstellen

Gruß Alex

Gruß Alex

BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

• Hi Alex - Sobald Du eine App im Play Store über Deinen Google-Account gekauft hast, ist diese App bzw. der Kauf dieser auf jedem Deiner jetzigen und zukünftigen Android-Geräten, solange diese mit dem selben Account betrieben werden, gültig!

Sollte auch so im Play Store angezeigt werden - bei einer App, die Du bereits einmal gekauft hast, erscheint dann am grünen Button 'Gekauft' anstatt 'Installieren'

Wichtig ist, wie schon gesagt, nur, das Du am neuen Gerät mit dem selben Google-Account angemeldet bist! Sinngemäß gilt das auch für den Amazon Market. Das einzige Problem, das einer neuerlichen Installation im Weg stehen könnte, ist, wenn die App aus hardwaretechnischen Gründen nicht auf dem neuen Smartphone läuft - wie z.B. wenn die App eine Arm-CPU voraussetzt und Dein neues Phone eine x86-Architektur aufweist...

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...