Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten GPS - Gerät für die sportliche Betätigung und einem Navi fürs Motorrad. Vorab hätte ich noch eine Frage zu Autonavis:
- Ich nutze momentan ein Navigon - Gerät und wollte fragen, ob das hinsichtlich Nutzerführung und Übersichtlichkeit immer noch am besten ist oder ob aktuelle Geräte da bereits mithalten können, denn bis vor 1-2 Jahren meinte man hier noch, dass man sich noch nach einem Navigon - Gerät umsehen sollte. Warum nutzt Garmin eig. nicht diese Software? D.h. wenn man weiterhin Navigon will, ist man gezwungen auf Smartphone + App umzusteigen?
- Als Fitness - Tracker oder Pulsuhr hatte ich bisher das Garmin 620 favorisiert, das ggü. der Fenix 3 günstiger ist und über einen Touchscreen verfügt, auch wenn Letztere mehr Funktionen bietet. Doch dann habe ich die Vivoactive entdeckt und finde, dass die die Vorteile beider Uhren kombiniert, sowie leicht und erweiterbar ist. Was meint ihr?
- Als Motorradnavi würde ich ggü. dem TomTomRider wohl eher das Garmin 390 nehmen, da ich glaube, dass das vielleicht geringfügig besser ist. Allerdings ist es vielleicht besser sogar auf das 590 zu sparen, denn obwohl ich diese Multimediafeatures nicht brauche hat es einen wechselbaren Akku, ein großes und scharfes Display, potentere Hardware und flexible Displayausrichtung. Kann man da ev. auch als günstigeren Ersatz ein Smartphone oder Autonavi heranziehen oder ist es da besser doch relativ tief in die Tasche zu greifen?
Schöne Grüße
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...