Betty ist ausser Gefecht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ,

jetzt hat es auch meine Betty erwischt. Nachdem ja schon vor einiger Zeit der IR-Port defekt war ist jetzt auch die serielle Schnittstelle hinüber. :angry:
    Es war wohl nur Zufall, dass ich davor versucht habe "Transfer Waxpoints" zu installieren. Anschliessend war die Adressdatenbank nicht mehr zu öffnen. Dann ging auch das Synchronisiern nicht mehr, weder am PC noch am Laptop im Büro.

Na ja. Habe Betty jetzt (nach fünf Monaten Gebrauch) heute versichert und mit Rückschein versehen zum Händler geschickt. Bin mal gespannt wann ich sie wieder kriege.
    :rolleyes:

• Hallo Michael,

da bleibt mir eigentlich nur, Deiner Betty gute Besserung zu wünschen. Meine „Kleine“ funktioniert seit dem 24.12.03 (Weihnachtsgeschenk) problemlos. Nur an den Scharnieren der Antenne ist etwas Plastik abgebrochen. Bin noch unschlüssig, ob oder was ich deswegen unternehmen soll.

Viele Grüße vom Namensvetter. :bye:

• Da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit der Kleinen und dass sie gesund bleiben möge. :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bis auf den anschluss der ladebuchse funktioniert bei mir alles suppi, und ich hab meine qu echt viel im gebrauch.
    wegen der ladebuchse werd ich auch bald umtauschen, hab ja noch garantie.
    ich wollte nur warten, bis cityselect aktualisiert wurde, vielleicht bekommt man ja dann direkt ne neuere version (die cd haengt immer mit dem jeweiligen iQue zusammen)

• Neues von der Front!

Habe heute von Garmin.de die Nachricht erhalten, dass meine Betty komplett getauscht wird. :rolleyes: Morgen schicke ich das ganze Sotwaregeraffel nach Gräfelfing. Bin gespannt, ob ich dann mit dem Gerät auch die neue CS 7 erhalte. :huh:

Ich werde mich wieder melden. :bye:

• Hi miri :bye:

Das ganze dauert über 1 Monat?! :blink: (26.11.04-??.0?.05)

Ich denke, die Jungs vom Service sind von der schnellen Sorte? Liest man hier jedenfalls immer wieder?

Über 1 Monat...tzzztz...Da würde ich mich ohne Navi nicht mehr außer Haus wagen... :unsure:

Grüße,
    cabigator (mit dem Orientierungssinn einer blinden Brieftaube.. :lol: )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

IR defekt ..... versendet 7.12.2004 ..... Neugerät erhalten 23.12.2004 ......

Da gibt es von meiner Seite nichts zu mäkeln!!

Ciao Mathas

• Hi,

ich kann und will gar nicht über Garmin mäkeln. :8
    Ich habe den Garantiefall über meinen Händler abgewickelt. Da kam zum einen eine zusätzliche Versandzeit dazu, ausserdem eine ca. 1 wöchige Liegezeit dort.
    Garmin selbst hatte von einer Bearbeitungszeit von 10 Arbeitstagen gesprochen was sie auch eingehalten haben. Die Meldung ven meinem Händler, ich solle die Software an Garmin schicken, bekam ich am 22.12. Allerdings war mich nicht klar wozu dies dienen sollte, da ich noch von einer Reparatur ausging, weshalb ich dort nachgefragt habe.
    So war letztendlich die Zeit über Weihnachten und den Jahreswechsel für die Verzögerung der Antwort von G massgeblich.
    Jetzt hoffe ich doch, dass meine Sendung heute eingetroffen ist und ich im Lauf der nächsten Woche wieder eine Betty habe. :D