Hallo miteinander.
Ich hab seit kurzem das Problem mit dem 2699, daß es unter Win 7 nicht mehr erkannt wird (was vor einiger Zeit noch kein Problem war, da ich neuere Karten 2016-10 und Softwareupdates installieren konnte).
Habe schon andere diesbezgl. Threads gelesen und erst mal den empfohlenen Hardreset gemacht, leider ohne Erfolg.
Es dauert Minuten, bis das Teil überhaupt im Win.Explorer angezeigt wird, zu öffnen ist er dort gar nicht, geschweige denn im Garmin Express erkannt.
Habe auch mehrere USB Anschlüsse am Rechner ausprobiert, war auch nix.
Vom USB Anschluß getrennt, funktioniert das Teil einwandfrei.
Ich habe noch mehrere andere Navis (u.a. BMW Nav. 5 und Garmin 2460), die beide nach wenigen Sekunden sowohl im W-Expl. sowie im G-Expr. erkannt und bearbeitet bzw. geupdatet werden können.
Die neuesten Versionen des G-Expr. wie auch der G-USB Driver sind installiert.
Alle Ports meiner Firewall (Norton) sind bzgl. Garmin Progs freigeschaltet.
Wg. Ausschlußverfahren hab ich das Gerät an den Win 7 Rechner eines Freundes gehängt. Dort wurde es zumindest mal sowohl von bd. Programmen erkannt, konnte aber bisher nicht geupdatet werden.
Hab auch noch ein Gastkonto auf meinem Rechner erstellt, war aber auch ergebnislos.
Langsam nährt sich mein Verdacht, daß das Problem mit dem USB Anschluß am Navi zu tun hat. An diesen angeschlossen, wird das Teil geladen wie auch das entspr. Bildschirmsymbol (Garmin Express) angezeigt, aber weiter passiert nix mehr.
Hab ich ev. auch ein falsches Kabel angeschlossen . Ich muß gestehen (bei der Fülle an vorhandenen USB Kabeln in meiner Schublade), daß ich keine Ahnung mehr hab, welches das originale ist. Hat dieses auch diese 5 Pins innen (wie beim Micro Anschluss des 5er BMW Navis) oder ist es ein normales?
Alle vorhandenen "normalen" haben bei mir keine Pins innen.
Langsam geht mir das Gerät tierisch auf die Nüsse und bevor ich es entweder zurück schicke oder nen Navi Weitwurf veranstalte, wollte ich hier mal anfragen, ob noch jemand ne Idee hat, die weiter helfen könnte.
Vielen Dank im voraus
Bernd