Meldung bei jedem Geräteneustart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

nach dem letzten Update erscheint auf meinem Zumo 340lm immer die Nachricht: Gerät erfolgreich upgedatet. Um weitere verfügbare Updates zu installieren ist ein Neustart erforderlich. Jetzt neu starten? Egal was ich nun tue, die Nachricht erscheint bei jedem Gerätestart. Hat jemand einen Tip, was ich machen kann?

Seid ihr sonst alle zufrieden mit der Nutzung von Garmin Express? Ich selber habe das Gefühl, dass die Software recht buggy ist.

Herzliche Grüsse
    Jumper

• Glaube nicht, dass es an Garmin Express liegt. Wenn alle verfügbaren Updates auf meinem 390lm sind, erscheint keine weitere Meldung mehr.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    na da habe ich ja einen Hinweis, was ich probieren kann.

Lg
    Jumper

• Es war nicht möglich mit dem Webupdater die Firmware nochmals zu installieren weil nur moch 82 kb im internen Speicher des Zumo frei sind. Also habe ich lustig ein paar Sprachen gelöscht. Anschliessend war die Fehlermeldung weg, ohne dass ich ein Firmwareupdate durchgeführt habe. :confused:

Naja, die Fehlermeldung ist weg und jetzt ist mein nächstes Ziel die Karte auf eine SD-Karte zu verschieben, die ich schon monatelang im Gerät habe. In BaseCamp sehe ich auch die Karte und habe vollen Zugriff, aber ich bekomme die Karte einfach nicht auf die SD-Karte. Warum???? :mad:

Lg

Jumper

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Ich habe auch einen Beitrag von dir im Forum gelesen, in welchem du einem User den Javawa Devise Manager empfohlen hast. (Damals ging es um die Verschiebung der Karten auf einem Zumo 390.) Ich habe das gestern Abend schon probiert. Leider findet der Device Manger meinen Zumo 340lm nicht. Sehr schade.
    Weisst du, ob der Device Manger den Zumo 340 eigentlich erkennen sollte.

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum mir Garmin Express ständig meldet, dass der interne Speicher voll ist und nicht die Daten auf die Karte schiebt. Ich habe wirklich Mühe die Garmin Software zu verstehen.

Lg

Jumper

• Läuft Dein 340er im Massenspeicher- oder im MTP-Modus? Hier gibt es ne Anleitung zum Umschalten. Javava unterstützt kein MTP!

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Hallo zusammen,

ich habe mich weiter mit dem Thema auseinandergesetzt und herausgefunden, warum der Device Manager nicht mit dem Zumo 340 funktioniert. Der Zumo musste noch in den Mass Storage Modus versetzt werden.
    Eine Anleitung dazu ist hier: http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=5404
    Den Hinweis dazu habe ich auf der Infoseite zu dem Device Manager selbst gefunden: http://www.javawa.nl/jdm_en.html. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Lg
    Jumper

• Hallo zusammen,

gibt es hier noch jemanden, der in Garmin Express nicht die Auswahl bekommt, ob man im Gerät oder auf der SD-Karte die Karte ablegen will? Kann doch nicht sein, dass hier alle mit Javawa arbeiten.

Lg

Jumper

• Hallo!

GE lässt einem keine Auswahl!
    Entweder der interne Speicher ist zu Voll, dann schiebt GE auf die SD, oder nicht, dann schreibt GE immer in den Internen!

Zum Glück kann ich die Probleme vieler Leute mit GE nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das Programm im Grunde wie es soll und das mit 2 Forerunner, nüvi 2599, ex-zumo 220, zumo 340 und etrex 20, früher auf Win und jetzt auf Mac ;)

mfg Heli

• Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Ich möchte anmerken, dass in meinem internen Speicher noch 89 kb (nicht Mb!!!) frei waren und Garmin Express die Karte immer in den internen Speicher geschrieben hat. Dies führte dazu, dass ich mit dem WebUpdater nicht die Firmware neu installieren konnte, um einen Bug zu beheben, der eventuell durch eine fehlerhaft installierte Firmware verursacht wurde.

Naja, nach ausgeklügelter Software klingt mir das alles nicht.

Lg
    Jumper

• Ja, vielleicht sollte ich doch an der Volkshochschule einen Garmin Express-Kurs belegen. Dann habe ich sicher keine Probleme mehr. :D

Lg

Jumper