Hallo! Ich habe vor 2 Jahren mir ein Garmin NÜVI 2597 LMT für das Auto zugelegt da ich die Programmierung schon vom Motorradnavi ZUMO 550 her kannte und gut mit zurechtkomme. Der Verkäufer konnte mir zu dem NÜVI allerdings gar nichts sagen ....
Später in der Praxis mußte ich feststellen daß das NÜVI nur ein billiger Abklatsch des alten ZUMO ist. Leider. Die Programmierung der Routen am Gerät ist viel mühsamer und aufwendiger. (Eine Planung am PC ist gleich gar nicht vorgesehen).
Das größte Übel: wenn ich auf einer längeren Strecke einmal ein Zwischenziel nicht anfahre sondern dran vorbei zu nächsten (wegen einer Baustelle oder Umleitung o.ä. was ja oft vorkommen kann), dann will er mich zurückschicken ("bitte wenden") und wenn ich inzwischen am Endziel angekommen bin.
Es hilft nur die Route aufzurufen und das ausgelassene Zwischenziel manuel zu entfernen was sich aber als schwierig bis unmöglich erweisen kann wenn die Zwischenziele als Koordinaten abgelegt sind. Genauso idiotisch die Abfrage nach einer Fahrtunterbrechung "nächstes Ziel wählen". Wie soll man auf die schnelle die richtigen Koordinaten finden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und weis wie man dies besser machen kann?
Viele Grüße
Mbote
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...