Positionakorrekturen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin aus Cairo/Egypt,

Wir leben in Cairo und haben den 276C erworben. Leider ist das Kartenmaterial für diese Region mehr als dürftig, aber selbst die vorhandenen Straßen, Stadtteile etc. stimmen überhaupt nicht mit den GPS-Werten überein. Die abgebildeten Straßen stimmen mit der Realität niemals überein.

Außerdem scheint es so zu sein, daß die gesamten vorhandenen Daten um bis zu 10 Km verschoben sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses am Gerät zu korrigieren, damit man wenigstens in etwa deckungsgleich ist ??

Olly

• Hallo,
    leider kannman an der Basemap überhaupt nichts verändern und diese ist wie Ihr schon bemerkt habt nicht besonders genau gezeichnet.
    Gruss Magic21

• Zitat

Zitat von Magic21@27.11.2004 - 15:32
    Hallo,
    leider kannman an der Basemap überhaupt nichts verändern und diese ist wie Ihr schon bemerkt habt nicht besonders genau gezeichnet.
    Gruss Magic21

Hi Magic,

danke für die Info....Ich hatte sowas schon befürchtet.

Gerade in Gebieten wie hier, wo kaum infos vorhanden sind wäre es gut, wenn es ginge.

Ich hatte auch gehofft, daß man Routen in Straßen umwandeln kann, was die Navi einfacher machen würde..

Olly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hi,

so heiß wird es vielliecht nicht sein müssen. Bist du dir sicher, dass deine Karten und der 276-er die gleiche Sprache sprechen? Ich meine das Kartendatum. Eine konstante Verschiebung lässt hier eine Unstimmigkeit sofort vermuten.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@27.11.2004 - 22:18
    Hi,

so heiß wird es vielliecht nicht sein müssen. Bist du dir sicher, dass deine Karten und der 276-er die gleiche Sprache sprechen? Ich meine das Kartendatum. Eine konstante Verschiebung lässt hier eine Unstimmigkeit sofort vermuten.

Hi Emanuel

die Karte für Cairo ist leider im allgemeinen total falsch und hat nur wenige Einzelheiten, und die sind auch noch falsch plaziert. Als Beispiel, die Straße von Cairo nach Alexandria. Wenn ich die fahre sieht das Trecking total anders aus, als die Straße.
    Die Ringroad (die rote) die um Cairo herum führt, ist nur an wenigen Stellen identisch mit der tatsächlichen Position.

Der Nil hat eine große Insel, den Stadtteil Zamalek. Den gibts auf der Karte überhaupt nicht....und so weiter und so weiter....

Leider gibt es keine neuen und Spezialkarten für Ägypten (habe ich wenigstens noch nicht gefunden). Die neuste ist eine für MiddleEast, aber ohne Ägypten.

Olly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Jens,

danke für den link. Sieht echt sehr kompliziert aus. Werde es aber mal versuchen.....danke

Olly

• Zitat

Zitat von Winfried@30.11.2004 - 11:58
    Hallo Olly,

MapSource-Garmap-African-Roads

De Karte wird bei Garmin.de angeboten. Vieleicht hilft die weiter. :bye:

Hi Winfied

Ich habe bereits an Garmin geschrieben, um eine genauere Beschreibung und Screen-Shots von Ägypten zu erhalten....

Danke

Olly