Hallo zusammen,
da ich mit der Sache nicht soo vertraut bin und ich es etwa 1x pro Jahr mache und auch aus diversen Foren nicht schlau werde, bitte um Hilfe.
Ich bin ein MacBook-User, arbeite mit Basecamp für die Routen-Erstellung. Bisher hatte ich immer alle Kartenupdates mit dem Garmin Express gemacht.
Beim aktuellen Update, brachte mir das Express die Meldung, dass die Datei für mein Zumo 550 zu groß ist. Daher schaute ich nach Ausweichmöglichkeiten und musste feststellen, dass ich eine SD-Karte brauche. Gesehen, gekauft, eine microSD (SanDisc Ultra, HC, 32GB ).
Ich habe nicht wirklich einen Plan, wie ich das Ganze mit dem Mac bewerkstelligen soll. Bzw. ich fand im Netz keine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Arbeiten mit dem Mac und einem Mac-basierten Garminprogramm.
Daher die Idee:
Wie kann ich den internen Zumo-Speicher entlasten, so dass ich die von mir ausgewählten Dateien im Garmin-MapInstall (siehe Billd 2 im Anhang mit der Kartenauswahl im MapInstall) mit der Größe nicht einmal von 1 GB auf den Zumo 550 bringe?
Schließlich habe ich bis jedes bisherige Update problemlos auf den Zumo gebracht. Nur jetzt hat der Zumo nur noch 106,7 MB frei.
Hat jemand eine Idee bitte? Weil ich möchte ungern alle Karten auf die SD-Karte schieben müssen, weil was wenn mir in Europa unterwegs die SD-Karte den Geist aufgibt (klar könnte ich noch eine zweite mitnehmen)...
Ich würde sehr gerne einfach wie bisher ohne SD-Karte fahren können.
Geht das?
Danke für eure Hilfe!