Basecamp bricht bei Übertragung von OSM Karten ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi team,

ich will für mein neues 64s OSM Karten mit Basecamp auf eine SDXC Karte übertragen, die zu diesem Zweck im PC-Kartenslot steckt.
    In 95% der Fälle funktioniert das nicht, und die Übertragung bricht ab mit dem kryptischen Fehler "Karten wurden nicht an OSM2 (H:\) übertragen" (Kachelanzahl immer unter 1000, Filegröße immer unter 2 GB, und SDXC-Karte auch groß genug).

Nun könnte mir das wurscht sein, weil ich kann mir ja auch die fertigen img's von den diversen Webseiten runterziehen, und diese auf die SD-Karte direkt kopieren.
    Aber ärgerlich ist es doch, weil ich dann dieselbe Landkarte zweimal runterladen muß, einmal für Basecamp und einmal für die SD-Karte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Danke für sämtliche Hinweise, Herbert

• Hallo Herbert,

die Übertragung macht nicht Basecamp sondern das extra Tool "MapInstall".

übrigens: bei den aktuellen Geräten darf man Kacheln nicht aus unterschiedlichen Karten mischen. Letztlich ist es einfacher du kopierst die Download-Dateien auf die Speicherkarte und benennst sie um.

vielleicht geht der Kartenleser in einen Energiesparmodus . . .

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Grüß Euch,
    danke alle für die Hinweise.
    Inzwischen hat sich rausgestellt, daß die (neugekaufte) SDXC Karte kaputt war (fieser Fehler, ist nicht immer aufgetreten, sondern nur meistens :) ).

Ins Geschäft, umgetauscht, und jetzt funktioniert eh alles wie gedacht.

Danke nochmal, bp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...