Lautsprecherumbau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich mach mal hier ein neues Thema auf, unter Autofesteinbau ist es etwas deplaziert.


    Am Wochenende habe ich den Umbauvorschlag von unserem Mitglied ROLLER durchgeführt.
    War zunächst ein wenig friemelig, da fehlt einem dann eine dritte Hand beim Löten, aber danach ist unsere Tante NAVI nicht mehr wiederzuerkennen. Einfach suuuper, deutlich besserer Sound.


    Danke Roller,
    KLA_RO.

  • Hi Leutz,


    dann packe ich meine Erfahrung auch nochmals hier rein.


    habe gestern auch den Lautsprecher umgebaut, jedoch nicht so komfortabel wie Roller, ich habe lediglich den Original-Lautsprecher entfernt die Kabel abgelötet und einen Lautsprecher von einer Nokia Freisprecheinrichtung genommen. Die Maid ist jetzt klar zu verstehen, selbst in Mittelstellung des Lautsprecherreglers immernoch laut genug, volle Lautstärke reicht jetzt locker für 300 KM/h :D . War bis jetzt eine vernünftige Entscheidung.


    Danke Roller :8 :8 :8

  • Hallo,


    hat denn schon jemand versucht einfach den Lautsprecher im Originalgehäuse zu wechseln oder die komplette Platine mit in den Nokia-Lautsprecher zu bauen? Man könnte dann ein Kabel mir Zigarettenanzünderstecker ;) an den Nokia-Lautsprecher anbringen. Evtl. passt ja auch einfach ein besserer Lautsprecher in das Garmin Gehäuse.


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Anderen LS in das Garmin-Gehäuse hatten wir schon in diesem Beitrag ausgeklammert.


    Umgekehrt, Garmin PCB in eine Nokia LS-Gehäuse müßte gehen, wäre lediglich das Problem mit dem Poti zu lösen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

  • Hi,


    das geht nicht du musst den vorhandenen lt. abklemmen und den neuen dran hängen der verstärker ist auf der garminplatine. (meine erfahrung)

  • Hallo,


    könnte man nicht die komplette Platine "verpflanzen"?


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von hemig@29.11.2004 - 19:06
    könnte man nicht die komplette Platine "verpflanzen"?

    Genau was ich gemeint hatte.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi


  • Klingt schon prima, mit dem Peiker Lautsprecher, allerdings sollte mal evtl noch ein Hochpassfilter einbauen, es werden nämlich zu viel Tiefen übertragen, deswegen wird der Garmin Lautsprecher damit nicht fertig und es geht Informationsinhalt verloren.
    Bin am Ball...
    Gruß, Detlev

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...