wir sind am ueberlegen ueber pfingsten nach france zu fahren ... entweder bretagne oder seealpen ...
wer war da schon unterwegs und hat tips ... bzgl. seealpen duerften auch informationen ueber gesperrte paesse und wetterlage interessant sein
wir sind am ueberlegen ueber pfingsten nach france zu fahren ... entweder bretagne oder seealpen ...
wer war da schon unterwegs und hat tips ... bzgl. seealpen duerften auch informationen ueber gesperrte paesse und wetterlage interessant sein
ZitatZitat von hertschi@29.11.2004 - 11:31
Schau mal auf unsere Internetseite http://www.alpenradtouren.de
Gruß
Georg
Hi Hertschi!
Auf meiner HP unter www.pan-european.de unter Touren findest Du den Bericht meiner diesjährigen Seeealpentour inkl. GPS-Daten.
In Kürze: Aosta, Cirque de Combe Laval, Gap, Lac Castellane, Grand Canyon du Verdon, Nizza, Seealpen, Restefond, Schweiz.
Grüße
Harry
Hi,
schau dir die Daten von "Südfrankreich/Provence" unter ROUTEN in diesem Forum an. Vielleicht findest du dort ein Stück, das dir zusagt.
[FONT=Arial]War im letzten Mai im Grenzgebiet Normandie / Bretagne , Sehenswertes : Le Mont Saint Michel , Cap Frehel , die Altstadt von Saint Malo .
Als Unterkunft : Estelle AUDIENNE La Rive ( liegt an der D 275 und hat von fast allen Zimmern einen wunderschönen Ausblick auf Le Mont Saint Michel ( Nach Sonnenuntergang ein Erlebnis)).
ZitatZitat von hertschi@29.11.2004 - 11:31
In der Bretagne war ich mit dem Moped noch nicht, aber schon mehrfach in den französischen Alpen. Dort werden die meißten Pässe erst ab 01.06.2004 geöffnet.
Am 05.06.2004 waren noch einige Pässe unpassierbar - Wenn, dann schön Wetter beobachten. Andererseits geht man in den Klamotten in den Tälern ein - schön im Schatten parken
Für Sonntags nur eine Tour so planen, wie die Tankfüllung reicht. Tankautomaten haben unsere EC oder MasterCard nicht akzeptiert. Tankstellen sind auch recht dünn gesät. Lieber da wo eine Tankstelle ist rechtzeitig nachfüllen - (hat uns schon unsere Planung über den Haufen geworfen!)
Viel Spaß
Auf meiner Homepage findes Du meine Südfrankrecih Tour als Garmin-Datei um Download und Beschreibung der Pässe.
ZitatZitat von motoqtreiber@29.01.2005 - 16:35
Auf meiner Homepage findes Du meine Südfrankrecih Tour als Garmin-Datei um Download und Beschreibung der Pässe.
sorry:
matthias.backert.bei.t-online.de
ZitatZitat von motoqtreiber@29.01.2005 - 17:36
sorry:
matthias.backert.bei.t-online.de
Hm .... das kann aber keine gültige Url sein
Grüße Harry
Falls du Interesse hast, kann ich dir viele WPs aus Frankreich schicken, wo etwas Interessantes, Gutes oder Schönes zu finden ist. Auch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten, die ich selber in Anspruch genommen habe, Plätze, wo die Natur schön anzuschauen ist usw.
ZitatZitat von emanuel@4.06.2006 - 13:02
Falls du Interesse hast, kann ich dir viele WPs aus Frankreich schicken, wo etwas Interessantes, Gutes oder Schönes zu finden ist. Auch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten, die ich selber in Anspruch genommen habe, Plätze, wo die Natur schön anzuschauen ist usw.
Hallo Emanuel
Ja..Ja.. natürlich bin ich Interessiert … ich würde mich Freuen.
Email Adresse. 3005@gmx.de
Ich sage schon mal Dankeschön
Grüße Harry