Akku mal ganz entladen - Betty Schrott

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

nach nunmehr fast genau einem Jahr störungsfreiem Betrieb, wollt ich Betty´s Akku mal wieder ganz entladen, bzw. Betty von allein ausgehen lassen.
    Laut den Anzeigen von FILEZ ist der Akku bei einer Spannung von 3,73 Volt "kritisch" bzw. leer.
    Da ich ein Hotsync und auch ein Backup auf Karte gemacht hatte, wollt ich mit Betty solange weiterdaddeln bis sie sich von allein abschaltet.
    Was dann kurz nach dem FILEZ nur noch 3,72 Volt anzeigte, auch geschehen ist.

Nun gut, Betty ans Ladegerät und mal so ca 3 Std warten.
    Nur, das wars leider nicht. Betty wollt nicht mehr zu den Lebenden zurück.
    Die Ladekontrollampe brennt auch ohne Ladegerät, schalte ich Betty ein so erscheint nur ein "vergrinscheltes" Display ähnlich wie beim Flashen der Firmware.

Kein Reset (kalt, warm) auch nicht der spez. iQue-Teset helfen. Betty bleibt tot.

Das das solche Folgen hat, den Akku mal vollständig zu entladen, hätt ich im Traum nicht gedacht.

Nach Schilderung des Falles bei der GPS-GmbH hat man mich gebeten, Betty nebst alles CDs, Kaufnachweis und des gelben Registrierzettels einzuschicken.

Bin ja mal gespannt was da herauskommt. Ein neues Gerät??

Gruß
    Luschi